INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

TCP Server mit mehreren Verbindungen

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.03.2010, 13:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2010 13:58 von Chopper.)
Beitrag #7

Chopper Offline
LVF-Neueinsteiger

2009
2010
de

14167
Deutschland
TCP Server mit mehreren Verbindungen
Hehe, ja dass es so nicht funktioniert, ist mir durchaus aufgefallen ^^ ... Ursprünglich hatte ich die TCP Verbindung außerhalb der Schleife angenommen, und in der Schleife reingeschrieben. So hatte er aber erst mit der Schleife begonnen, wenn jemand connected hatte ... und wenn die Verbindung abbrach, musste man auch den Server neustarten.

Ich dachte so wird deutlicher was ich machen will, also, dass parallel die TCP IP Verbindungen laufen.

Hatte mir das TCP multiple Connection Server beispiel angeschaut, aber es erst nicht so ganz geblickt.

Im Beispiel gab es ja 2 schleifen in der einen wurden Verbindungen angenommen und in der anderen parallelen Schleife, waren aber das array mit den Verbindungen.

(Nebenbei, wie erstell ich ein Array of TCP Connections? ich habe das halt kopiert aus dem Beispiel. Andere Arrays habe ich halt im Frontend erstellt, ein leeres Array und dann einfach ein Zahlenfeld reingepackt, dann wurde es automatisch ein Array of Strings, Numbers oder sonst was ... )

EDIT: Aber ich glaube ich weiß nun grob, was ich machen muss. Also wenn ich die Schleife zum Annehmen der TCP Con innerhalb des while loop dort mache, und IN der IF Clause, dann halt das Array der Verbindungen durchgehe und in jede Schreibe müsste es ja klappen oder ? Naja am Montag mache ich weiterSmile

Grüße
Chopper
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
TCP Server mit mehreren Verbindungen - Chopper - 05.03.2010 13:53

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  DataSocket - alle Verbindungen anzeigen Marius89 2 2.793 10.03.2023 14:09
Letzter Beitrag: Marius89
  Maximale Anzahl offener TCP Verbindungen Hubert R. 4 4.633 04.01.2021 08:38
Letzter Beitrag: Freddy
  LabVIEW OPC Server auf Windows Server 2003 Ninja2602 5 7.551 30.11.2012 16:30
Letzter Beitrag: lukas_c
  NI Web Server: Datei-Download mit Datenübertragung von Server- an Client-Rechner phonophunk 0 4.318 08.11.2012 18:10
Letzter Beitrag: phonophunk

Gehe zu: