INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Schleifenpause

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.03.2010, 13:21
Beitrag #3

iMax Offline
LVF-Grünschnabel
*

8.6
-
de

47***
Deutschland
Schleifenpause
Hmm ok, das ist auf jeden Fall schonmal hilfreich.Top1

Ich erfasse die Signale mit einem SICONN USB2 von Geitmann.

Das Ding hat auch einen Countereingang, allerdings sind die mitgelieferten Treiber dafür nicht so prickelnd. Ich kann nämlich den Counter nicht einfach mal eben resetten, wenn ich Impulse zählen möchte. Auch das Auslesen an sich gestaltet sich schon schwierig, weil mir der Counter nur als Array ausgegeben wird und nicht als Integer. Also ist da auch nochmal Rechenarbeit gefragt, die wiederrum lässt mich den rechten Zeitpunkt verpassen, zumindest habe ich immer das Gefühl Wink

Naja, ich werde dann mal sehen, dass ich mir meine Signale Hardwaremäßig verlangsame, also mir nur jedes 4. Signal geben lasse oder sowas ... gibt ja IC's die sowas regeln können. Dann hab ich auch genug Zeit für Pausen.

Aber malOfftopic2.. Warum kann Windows sowas denn nicht? Mal davon ab, dass jeder, der irgendwas braucht auf "meinem" Rechner seine Treiber installiert und das macht das Ding ja auch nich unbedingt schneller -.-

<span style="color:#000000">So, jetzt aber ... - Kannst Du nochmal eben? - Nee keine Zeit! - Ich geb Dirn Kaffee aus ... - Was wolltest Du genau? :-D<!--sizec--><!--/sizec--></span>
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Schleifenpause - iMax - 08.03.2010, 12:01
Schleifenpause - jg - 08.03.2010, 12:40
Schleifenpause - iMax - 08.03.2010 13:21
Schleifenpause - Y-P - 08.03.2010, 13:55
Schleifenpause - Movie - 08.03.2010, 13:55
Schleifenpause - iMax - 10.03.2010, 08:02

Gehe zu: