INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

LabVIEW vs. andere Bildbearbeitungsprogramme

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.03.2010, 20:13
Beitrag #1

Lepetitmort Offline
LVF-Neueinsteiger

8.6
-
de

70188
Deutschland
LabVIEW vs. andere Bildbearbeitungsprogramme
Hallo zusammen...

Vielleicht schildere ich vorerst mal meine Situation:

Ich will mit einem normalen HomePC Quadcore 2GHz Bildverarbeitung betreiben.
Die Bildverarbeitung prinzipiel ist nicht sonderlich schwer, aus einem auslesenen Bild (1Mpixel) werden 6 Rechtecke ausgeschnitten (à 100x100) auf diesen Rechtecken soll eine Ellipse erkannt werden und mehrere Parameter berechnet werden (zb. Hauptachsen, Fläche ect)

Nun zu meiner Frage:
Mit Matlab (bzw. der C-code den Matlab liefert ) brauche ich mehr als 1 Sekunde. Ich will jedoch Faktor 10-20 schneller. Seid ihr derselben Meinung wenn ich behaupte:
Wenn das, auf Matrizen spezialisierte Matlab, das nicht hinkriegt dann auch nicht LabVIEW?Wink

Grüße und danke im Vorraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
LabVIEW vs. andere Bildbearbeitungsprogramme - Lepetitmort - 22.03.2010 20:13

Gehe zu: