INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Brauche eure Hilfe zu einer Versuchsentwicklung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.03.2010, 21:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2010 22:00 von dimitri84.)
Beitrag #2

dimitri84 Offline
Astronaut
*****


Beiträge: 1.496
Registriert seit: Aug 2009

2020 Developer Suite
2009
DE_EN

53562
Deutschland
Brauche eure Hilfe zu einer Versuchsentwicklung
' schrieb:Ich soll einen Versucherstellen den Studenten die noch nie vor LabVIEW saßen verstehen und einen EinblicK bekommen was man damit so alles machen kann.
Erstens solltest du beim Formulieren von Sätzen Kommas benutzen! Dann würde mich interessieren wie das grob ablaufen soll. Heißt das die Studenten bekommen ein fertiges LV-Programm und spielen dann ein bisschen damit rum ... ohne selbst auch nur einen wire verlegt zu haben?

Besser wäre es die Studenten bekommen 2-3 Vorlesungen zu LV und müssen dann anhand von Eckpunkten das Programm selbst bauen.

Zitat:Ich dachte ev. daran etwas mit einer Wärmebildkamera zu machen, leider fehlen mir dazu jegliche ideen!
Das finde ich ist aber schon ein sehr spezielles Thema. Das Fach heißt doch Messtechnik, warum also nicht einfach die typischste Aufgabenstellung wählen: Wir messen ein (zusammengesetztes) Spannungssignal.

Folgende Eckpunkte sind gegeben:
State-Machine mit 4 Zuständen: Idle - Init - Datenerfassung - Close
Signalerfassung: Mit der "Samplingrate"/"Anzhal der Samples pro Iteration" rumspielen. Gucken was das für Effekte hat. Abtasttheorem extra verletzten - Aliasing zeigen.
Signalanalyse: z.B. eine FFT
Signalverarbeitung: z.B. Butterworthfilter
Signaldarstellung: Gucken was man so alles mit Eigenschaftsknoten anstellen kann.

Dann solltest du komplett auf Express VIs verzichten und diesen Hinweis auch im Versuchsprotokoll vermerken.


Gruß dimitri

„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Brauche eure Hilfe zu einer Versuchsentwicklung - dimitri84 - 28.03.2010 21:59

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Brauche jemanden der mir Programm erklärt JackDaniels 8 7.225 04.02.2009 19:29
Letzter Beitrag: IchSelbst

Gehe zu: