INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Mittelwert über bestimmtes Zeitintervall

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

31.03.2010, 23:43
Beitrag #16

alex_kid Offline
LVF-Grünschnabel
*

8.2
2010
de

3149
Deutschland
Mittelwert über bestimmtes Zeitintervall
Hallo,

und danke für die rege Unterstützung. Die Mittelung über die Zeit werde ich wohl bis morgen zur Präsentation nicht schaffen. Ich werde es aber trotzdem aus privatem interesse mal zu gemüte führen - danke für das Bsp.. Das aufgeräumte VI konnte ich leider nicht öffnen - dennoch danke für die Bemühungen. Derzeit habe ich aber auch selber Ordnung geschaffen und die Abschnitte auskommentiert. Da ich das Programm morgen um 15:00 Uhr abgeben muss, hoffe ich noch auf ein paar schnelle Antworten zu meinen Fragen zu bekommen.

Wo kommt die Zeiteinheit für die Frequenz (Faktor 1/10000) her? Ich habe das Problem erstmal durch Multiplikation gelöst.
Warum ist der Spannungsverlauf so langsam (sieht anders als beim DAQ Express-VI aus)?
Gibts ein VI, das die Oberwellenamplituden bis zur 40. Ordnung ausgibt ("harmonic distortion analyzer.vi" tut das scheinbar nicht)
Und für Verbesserungsvorschläge, die keinen großen Aufwand erfordern, bin ich natürlich auch dankbar!

[Bild: lv82_img.jpg]

Hier nochmal mit beiden Sub-VIs!

Beste Grüße
Alex

Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  spannungsqualit_t2.vi (Größe: 107,83 KB / Downloads: 213)

Sonstige .vi  pathbuilder.vi (Größe: 16,02 KB / Downloads: 186)

Sonstige .vi  toleranzbereich.vi (Größe: 18,66 KB / Downloads: 196)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Mittelwert über bestimmtes Zeitintervall - alex_kid - 31.03.2010 23:43

Gehe zu: