INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Messwerte als Diagramm in Excel wiedergeben klappt nicht

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.04.2010, 15:53
Beitrag #10

Moses Offline
LVF-Grünschnabel
*

8.6
2009
DE

45624
Deutschland
Messwerte als Diagramm in Excel wiedergeben klappt nicht
Hallo SeBa,

deine Idee mit LV ein Diagramm zu erzeugen und davon ein Screencapture in Word einzufügen habe ich schon mit einem vi. die ich in NI Palette gefunden habe schon mal ausprobiert. Das Diagramm sieht nicht so gut aus wie die in Excel erstellt.

Momentan verfolge ich zwei Lösungsansätze.

Die erste ist wie in meinem Programm "Signalerfassung1" (oben eingefügt) die Daten in Excel zu speichern und dort ein Diagramm zu bilden. Das alles kann das Programm. Ich muss es nur erweitern damit das Programm das Diagramm aus Excel in Word in eine bestimmte Stelle und Seite einfügt. Quasi das Word Part fehlt, das mit Hilfe AktivX/VBA programmiert werden müsste. Ich habe mir schon einige Bücher bezüglich VBA --> Excel und Word besorgt, so ganz steige ich da nicht durch.

Mein zweiter Lösungsansatz ist, ich habe ein Excel Datei (oben eingefügt) mit gespeicherten Messdaten und ein Diagramm. Das Diagramm ist in meinem Word Bericht (oben eingefügt) an einem bestimmten Stelle und Seite eingefügt und gespeichert. Es besteht eine Verknüpfung zwischen Excel und Word. Sobald ich die Werte in Excel mit neuem überschreibe bzw. ändere, ändert sich das Diagramm in Excel und in Word. So stelle ich es mir vor.

Leider ist da ein kleiner Hacken. Die Automatische Aktualisierung des Diagramms in Word klappt nicht so ganz. Wenn ich Word zu mache und die Werte in Excel ändere und Word wieder neu öffne wird der Diagramm in Word nicht Automatisch Aktualisiert, ich muss mit der rechten Maustaste unter "Verknüpfungen Aktualisieren" selber Aktualisieren. Laut Wort und Google sollen sich die Diagramme automatisch aktualisieren sobald die Werte in Excel sich ändern. So richtig funktioniert es aber nicht. Habe viele Vorschläge durchgeführt klappt trotzdem nicht. Eventuell müsste man in Word ein Marko schreiben, dass bei neu öffnen des Word Berichts alle Diagramme Automatisch aktualisiert.

Ich komme nicht mehr weiter. Kann mir jemand HelfenSad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Messwerte als Diagramm in Excel wiedergeben klappt nicht - Moses - 07.04.2010 15:53

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  muss Excel auf dem Zielsystem für Excel-Report installiert sein? Trinitatis 2 5.407 01.08.2016 20:51
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Diagramm in Excel erstellen lola2014 3 5.356 26.03.2015 09:10
Letzter Beitrag: lola2014
  Datum aus Excel im gleichen Format importieren klappt nicht voellig_egal 12 9.166 17.07.2014 15:10
Letzter Beitrag: jg
  Messwerte aus 2D-Array werden in Excel falsch geschrieben GrEeHoRn 5 5.046 21.03.2014 07:50
Letzter Beitrag: GrEeHoRn
  Sekundärachse in Excel-Diagramm carburer 0 3.058 28.11.2012 10:39
Letzter Beitrag: carburer
  Alle Messwerte nach Excel importieren anja210 8 7.194 13.08.2012 09:15
Letzter Beitrag: anja210

Gehe zu: