Ich will deine Makros mal in rot kommentieren:
' schrieb:im Excel Dokument:
Private Sub Workbook_Open() 'Das erste Makro führt Automatisch nach
Call WordAufrufen 'dem Start von Ecxel das zweiter Makro
End Sub ‚unten aus.
-> Warum mit dem ersten Makro ein weiters aufrufen? Du kannst das WordAufrufen Makro auch gleich in das Workbook_Open() Sub integrieren.
-----------------------------------------------------------
Sub WordAufrufen() 'Das zweite Makro öffnet nach dem Excel
Dim Word As Object 'Dokument gestartet wird das im Pfhad
Set Word = CreateObject("Word.Application") 'befindliche Word Dokument.
Word.Visible = True
Word.Documents.Open ("C:UsersFarukDesktopMessprotokoll Barwedel 17131.doc")
End Sub
-> Gleich zwei Dinge sind hier aus meiner Sicht schlecht:
1) Word wird dirket nach dem Öffnen von Excel geöffnet. Wie stellst du sicher, das die neuen Daten jetzt schon eingetragen wurden? Stell dir einfach vor, Word wird jetzt auch direkt darauf zugreifen wollen (bzw. die Verknüpfung aktualisieren).
2) Die explizite Angabe eines Dateinamens inkl. Pfadangabe macht das Makro (und damit die ganze Berichterstellung) anfällig gegen einen Ortswechsel auf deiner Platte... oder beim Kunden.
im Word Dokument:
Sub AutoOpen() ‚Startet(Ruft) Automatisch das zweite
Call DiagrammAutomatischAktualisieren ‚Makro DiagrammAutomatischAktualisieren"
End Sub ‚Daten werden Automatisch Aktualisiert.
-> Selber Punkt wie beim ersten Excel Makro.
-------------------------------------------------------
Sub DiagrammAutomatischAktualisieren()
ActiveDocument.Fields.Update
End Sub
Mein Momentanes Problem :
Ich versuche mit Hilfe des LV Programms „ImportCSVtoExcelVersion3" die in Excel befindlichen alten Messwerte mit neuen Messwerten zu Überschreiben.-> jetzt OK Sobald Excel neue Messwerte bekommt Aktuallisiert er die Diagramme (Der Makro wird noch programmiert) -> Was für ein Makro? Wenn du Werte in Excel änderst, werden Diagramme automatisch aktualisiert. Dafür brauchst du kein Makro schreiben. Und das gleiche geschieht in Word.
' schrieb:Welche Änderungen bzw. Ergänzungen muss ich in mein Programm „ImportCSVtoExcelVersion3" machen das neu Ausgewählte Messdaten in mein Excel Dokument (Vorlage) übertragen wird und die alten Überschreibt. Momentan kopiert er sie vor den alten Messwerten.
Wenn du von irgendwo ein Stück Programmcode nimmst, musst du halt auch mal schauen was da so gemacht wird. Es ist das gleiche Problem wie vorher... du lädst ein VI zum Einlesen von durch Komma getrennten Dateien runter, willst aber eine durch Tabstopps getrennte Datei einlesen und wunderst dich warum es nicht klappt.
-> Hier jetzt hat der Mensch der das VI geschrieben hat es halt so programmiert, wie du es beschreibst. Würdest du jetzt 5 Minuten deiner Zeit investieren, um dir das VI einfach mal anzuschauen (evtl. im Highlight Modus, weils dann so schön langsam ist und man sieht was wann in Excel passiert), dann hättest du die Node mit dem RefreshType und der Einstellung "xlInsertDeleteCells" gefunden. Ohne jetzt zu wissen was das genau bedeutet, treibt mich einfach nur die Neugier und deine Problembeschreibung dazu, die möglichen Einstellungen anzuklicken und einfach auf Verdacht hin mal "xlOverwriteCells" auszuwählen. ... -> Problem gelöst.
Gruß SeBa
EDIT:
PS:
Noch etwas was aus meiner Sicht (zum Teil) gegen die Verknüpfung spricht.
Wenn du nur das Worddokument weitergibst, fragt es beim Öffnen jedesmal, ob die Verknüpfungen aktualisiert werden sollen. Finde ich suboptimal.
Du kannst das verhindern, wenn du vor dem Speichern des Dokumentes die Verknüpfung löst... daher sage ich zum Teil.