' schrieb:Hallo LabVIEW Gemeinde,
ich weis es gibt ein ähnliches Thema (...). Nur bin ich daraus leider nicht schlau geworden.
-> Das ist schlecht, macht aber nix. Vielleicht können wir es gemeinsam hinbiegen.
Bei meinem Programm bekomme ich von 2 Stellen Werte ....
Ich will die gemessenen Daten in ein Excel File schreiben. -> An sich kein Problem.
Wenn ich eine neue Messung starte, soll ein neues File erstellt werden. -> Ebenfalls kein Problem. Du musst dir halt jedesmal einen neuen Dateinamen überlegen und ggf. prüfen ob der schon vergeben ist...
Ist es möglich, die Daten in eine "Excel-Vorlage" zu schreiben, -> Ja. ...,
welches dann aber nicht überspeichert werden soll sondern immer als Vorlage dient. -> Das ist der einzige Daseinszweck einer Vorlage... als Vorlage zu dienen und nicht überschrieben zu werden...
Hintergrund ist ... ist eigentlich egal warum...
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. -> Bestimmt.
PS: Bitte ned zu viele Fachbegriffe verwenden, sonst blick ich nicht durch, hab in Sachen Programmieren noch so gut wie keine Erfahrung
-> Ich werd bestimmt nicht anfangen mir absonderliche Umschreibungen für "Fachbegriffe" auszudenken, nur um dich vor dem üblichen Sprachgebrauch unter Programmieren zu bewahren. Wenn du einen Begriff nicht kennst wirst du ihn halt googeln. Blickst du dann immer noch nicht was gemeint ist, erst dann fragst du hier nach.
Auf jeden Fall musst du erstmal in Vorlage treten und mit mehr Informationen rausrücken.
* Lad mal das Template hoch, das du benutzen willst (das muss nicht fertig sein... nur die Stellen an die die Daten sollen, sollten erkennbar sein)
* Stell uns ein Test-VI mit Beispieldaten zur Verfügung, welche ins Exceltemplate sollen.
* Bereite das Öffnen des Templates und das Schreiben der Daten soweit vor wie du kannst.
--> Stelle konkrete Fragen. (Btw: Dein Post enthält kein einziges "?")
Auf die Frage "Ich will meine Daten im Excel fertig ausgewertet finden, wie geht das?" wirst du keine wirkliche Antwort bekommen.
...
Muss weg
Gruß SeBa