INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Schnelligkeit eines LabVIEW-Vis

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.04.2010, 19:25
Beitrag #5

bluesaturn Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

2009
2010
en

-
United Kingdom
Schnelligkeit eines LabVIEW-Vis
' schrieb:Das ist aber schon ein großer Unterschied zu dem, was du programmiert hast. Wenn die das so sagen, dann wird das wohl so zu möglich sein.
:-) Ich mußte mir halt selber helfen. Ich habe die Bewegung über das Targetvolumen angesteuert. Das ist auch eine Möglichkeit. Er verfolgt einen anderen Ansatz in seinem Vorschlag. Statt auf ein bestimmtes Volumen zu warten, schlägt er vor, bei einer gegebenen Flußrate eine bestimmte Zeit zu warten. In dieser Zeit wird halt ein bestimmtes Volumen fortbewegt. Statt einer Variabel muß man der Pumpe nun zwei Parameter geben.

' schrieb:Naja, die Pausen, wie beim Eintippen entstehen, entsprechen wahrscheinlich in dem vom Hersteller beschriebenen Ablauf den Zeilen "<LabVIEW wait 5 seconds>".
Nein, die Pausen sind dafür nicht da. Die sind versuchsbedingt gegeben. In seiner nächsten E-Mail rät er mir folgendes:

me>Furthermore, you write I should keep track of the elapsed time with LabVIEW. Should this be done with internal LabVIEW commands or with one of the pump chain commands (itime, wtime), please?

him>Use internal LabVIEW commands.

me>There are some restrictions to the time in-between the irun and wrun commands.

him>You should allow at least 0.25 second between commands.

me>Would you recommend to set-up the time by calculating the fraction of a given volume dived by the flow rate?

him>Yes, this correct.

' schrieb:Kann man so lassen.
Die einzelnen SubVIs kapseln halt lediglich die spezifischen Befehle, die lediglich an die VISA-VIs gegeben werden. Hier und da könnten die Wire vorwärts statt rückwärts gehen, wie sich das gehört.
Was meinst du bitte mit vorwärts statt rückwärts?

Danke schön und einen schönen Abend.

Gruß
blue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Schnelligkeit eines LabVIEW-Vis - bluesaturn - 16.04.2010 19:25

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Ermittlung der Parameter eines PT1 Glieds in LabVIEW peter.sigg 1 2.758 10.07.2020 09:10
Letzter Beitrag: kpa
  Öffnen eines Desktopfensters von Labview aus. RadioactiveMan 7 8.823 24.08.2015 12:24
Letzter Beitrag: tobi45f
  Probleme mit Stabilität eines Labview Programms jojo2203 2 3.730 21.02.2012 22:08
Letzter Beitrag: GerdW
  Performance von LabVIEW in VM eines Netbooks Matze 5 6.064 26.08.2011 16:28
Letzter Beitrag: Matze
  [LabView 8.5 ]Element eines Arrays modifizieren Karotte 3 4.226 25.08.2010 10:11
Letzter Beitrag: GerdW
  LabVIEW stürzt ab beim öffnen eines Vis im Projektexplorer Achimedes 6 8.729 04.05.2009 08:55
Letzter Beitrag: Michael5

Gehe zu: