INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Programm zu langsam

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.04.2010, 20:06
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Programm zu langsam
Dann geh doch einmal schrittweise an das Problem.

Fragen und Vorschläge zum Testen und Probieren:
-Was heißt "langsam", der Begriff ist sehr dehnbar...
-Wie sieht es mit der CPU-Auslastung aus?
-Wie schnell laufen deine Schleifen wirklich? Hierzu folgendes einbauen:

-Wie sieht es aus, wenn du nur eine Schleife laufen lässt und die anderen deaktivierst?
Was mir gar nicht gefällt, sind die PropertyNode "Visible", die du dauernd schreibst. Eine PropertyNode erzwingt immer ein Update des FP, und das jetzt bei jeder Schleife ein- bzw. sogar zweimal im 20 Hz Takt, finde ich nicht gut. Und eigentlich muss doch nur etwas umgeschaltet werden, wenn du etwas in dem Optionsfeld auswählst. Hierzu ein Vorschlag: eine weitere parallele Schleife mit Event-Struktur. Als Anregung sowas hier:

-Bei den DataSocket Read und Write VIs auch einen Timeout anschließen?!

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Programm zu langsam - oswald1 - 22.04.2010, 15:21
Programm zu langsam - eg - 22.04.2010, 15:30
Programm zu langsam - oswald1 - 22.04.2010, 19:36
Programm zu langsam - jg - 22.04.2010 20:06
Programm zu langsam - oswald1 - 23.04.2010, 08:18
Programm zu langsam - IchSelbst - 24.04.2010, 10:23

Gehe zu: