INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Datenerfassung - Performance Probleme

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.04.2010, 21:32
Beitrag #1

mmh87 Offline
LVF-Grünschnabel
*

8.5.1
2008
en

87***
Deutschland
Datenerfassung - Performance Probleme
Hallo zusammen,

ich hab mal wieder ein ziemlich großes problem.
Mein programm erfasst daten über einen com port (bluetooth) von einem beschleunigungssensor. Die Sampling Frequenz sollte 50 Hz sein (20ms delay) - und genau da ist das problem!!
Ich komm nur auf durchschnittlich 35 Hz.
Ich bin überzeugt, dass dieses an meiner PC auslastung liegt. Beim starten des Vi's geht meine Computerauslastung immer in die höhe (ca. 90% auf einem von zwei cores (2x2.2Ghz)).

Im Forum hab ich schon einiges über Performance gelesen und auch ziemlich viel zusammen gekürzt. Desweiteren hab ich auch das Performance tool mal drüber laufen lassen. Hab für diesen zweck extra noch verschiedene SubVi's gebildet, um die zeiten zu bekommen - ohne erfolg.
Das einzige was mich verwundert hat, war dass die "Draw" zeit ziemlich hoch war (ist das die average oder alles zusammen?)
Ich hab keine ahnung mehr, was ich noch versuchen kann - wenn von euch niemand ne idee hat, muss es an der hardware liegen!

Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen!
Vielen Dank im voraus.
magnus

Ps.: hab mal ein paar screenshots angehängt, dass ihr euch ein bild machen könnt.

<blockquote>    
    </blockquote>

War der Tag nicht dein Freund, dann war er dein Lehrer!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Datenerfassung - Performance Probleme - mmh87 - 24.04.2010 21:32

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Probleme mit Datenerfassung über serielle Schnittstelle (RS232) Flo884 6 9.866 14.04.2009 09:42
Letzter Beitrag: IchSelbst
  performance problem aoul3000 1 3.466 01.02.2009 12:45
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: