INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Virtueller Speicher & Auslagerungsdatei

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.05.2010, 09:09
Beitrag #6

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Virtueller Speicher & Auslagerungsdatei
' schrieb:wie kann verhindert werden das zuviel in die Auslagerungsadatei geschrieben wird.
Für die Speicherverwaltung RAM + virtueller Speicher ist das Betriebssystem zuständig. Da kannst du gar nichts machen.
Außer natürlich ein Programm schreiben, dass keinen Speicher frisst.
' schrieb:Bzw. das die Auslagerungsdatei des PCs nicht zunimmt.
In der Systemsteuerung von Windows. Da kannst du die max. Größe der Auslagerungsdatei einstellen.
' schrieb:Eine grundsätzliche Frage erstmal:
Wie funktioniert das mit der Auslagerungsdatei eines PCs wenn ich ein LabVIEW Programm starte?
Wie schon gesagt, Betriebssystem (also Windows)-Sache. Hat nicht spezifisch mit LabVIEW zu tun.
' schrieb:Bei mir ist es so das wenn ich mein Programm starte die Auslagerungsdatei bei ca. 500MB liegt.
Wenn das Programm nun einige Zeit (4 - 5 Std. oder mehr) läuft so wird die Auslagerungsdatei drastisch erhöht.
Dann hast du dir offenbar ein Speicherleck programmiert. Vielleicht nicht geschlossene Referenzen. Oder du sammelst unheimlich viele Daten in deinem Programm.:glas2:oder, oder, oder...
' schrieb:Sie liegt dann so bei 1.5GB...und dann habe ich das Problem das meine Schnittstelle (.NET) den kontakt verliert.
Ich verwende im Programm EVENT Strukturen..(hilft euch das vielleicht was)...
Nö. Dürfte auch nicht die Ursache von Speicherverbrauch sein.
' schrieb:Braucht ihr noch mehr INFO von mir?
JA.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Virtueller Speicher & Auslagerungsdatei - jg - 07.05.2010 09:09

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Question Swapping/Paging unterbinden (Auslagerungsdatei) Novgorod 1 3.136 29.11.2012 18:13
Letzter Beitrag: jg
  Speicherauslastung und Auslagerungsdatei Rainito 17 11.705 29.10.2010 12:58
Letzter Beitrag: Rainito
  Speicherproblem (Auslagerungsdatei), XY-Graph schuld?! xyzabc 1 3.405 19.01.2008 18:33
Letzter Beitrag: ahlers01
  virtueller Kanal und "Datenerfassung" im Blockdiag hawkattiv 0 2.993 31.08.2005 14:51
Letzter Beitrag: hawkattiv

Gehe zu: