INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Formulardaten speichern und wiederherstellen

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.05.2010, 11:14
Beitrag #1

Matze Offline
LVF-Team
LVF-Team

20xx
2010
DE_EN

7xxxx
Deutschland
Formulardaten speichern und wiederherstellen
Hallo,

gibt es eine komfortable Möglichkeit, Benutzereingaben (z.B. numerische Eingabefelder) auf Knopfdruck in einer Datei zu speichern und später wiederherzustellen?

Ich dachte an ein SubVI zum Schreiben, dem ich ein Array mit den Feldnamen übergebe. Aber da weiß ich nicht, ob sich das umsetzen lässt.
Ich habe es mit Referenzen versucht, doch das war wohl der falsche Ansatz.

Natürlich könnte ich es manuell über eine Konfigurationsdatei machen, aber das ist sehr umständlich und ein Hinzufügen neuer Felder aufwändig.
Schön wäre es, wenn ich sagen kann, dass dem SubVI z.B. der Feldname und der Dateipfad übergeben wird und beides landet in der Datei. Beim Auslesen wird der Ausgang des Lesen-SubVIs mit dem Ausgabefeld verbunden o.ä.

Geht das irgendwie sauber?

Grüße

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Formulardaten speichern und wiederherstellen - Matze - 08.05.2010 11:14

Gehe zu: