' schrieb:@Lucki: Ich verstehe zwar noch überhaupt nicht, wie deine VIs funktionieren, aber es schaut vielversprechend aus. Ich werde versuchen, sie nachzuvollziehen. Vielen Dank.
Ich habe das gemacht, weil ich Deine Anforderung sinnvoll fand, und weil ich selbst auf der Suche nach so etwas Ähnlichem war und keine Lust habe, für jede Speicherung bestimmter Elementewerte jedesmal das Rad neu erfinden zu müssen.
Es ist aber auf die Schnelle gemacht und noch nicht perfekt. Z.B. habe ich nicht untersucht was passiert, wenn man die Werte einlesen will, obwohl noch gar nichts gespeichert ist oder die ini-File überhaupt noch nicht existiert. Auch ist das Fomat nicht hexadezimal, d.h die Stringzeichen haben alle Werte von 0..255. Die INI-File ist deshalb mit einem Editor schlecht lesbar und schlecht editierbar (das könnte man aber ändern).
Als Vorlage diente mir ein Programm "Loading_SavingControlValues.vi", welches ich hier mal gepostet hatte. Das hat sich allerdings nicht besonders bewährt, weil dort
alle Bedienelemente des VIs und nicht nur eine Auswahl gespeichert wurden. Z.B würde auch der letzte Wert "Write" des Read/Write-Knopfes mit gespeichert, und das wäre unerwünscht.
Das INI-Format hat den Vorteil, daß man auch Werte in anderer Auswahl, also z.B nur einen bestimmten Einzelwert, Speichern und lesen kann. Außerdem erfolgt die Speicherung in einem betimmten Abschnitt. Man könnte noch andere Abschnitte einrichten und dort ganz andere Sachen speichern. (Aber vielleicht ginge das alles mit dem HTML-Fomat genau so, da kenne ich mich nur nicht aus)