INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

TCP lesen unterschiedliche Bytelänge

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.05.2010, 15:03
Beitrag #6

nanna Offline
LVF-Neueinsteiger

2009
2010
DE_EN

Deutschland
TCP lesen unterschiedliche Bytelänge
' schrieb:Dein beschriebenes Protokoll ist schlichtweg idiotisch zu nennen. Sorry aber ich habe kein anderes Wort dafür.

- nicht feste Datenpacketlänge
- keine Indikation für das Ende eines Datenpackets
- scheinbar keine Inidikation der Datenpacketlänge

ohne eines dieser 3 Elemente ist das Protokoll schlichtweg nur als Schrott zu bezeichnen!

- und zu guter Letzt kommt da noch dazu, dass das Gerät scheinbar blind in die Verbindingung hineinschreit ohne jeweils freundlich auf die Anforderung zu warten, doch neue Daten zu senden.

Wegschmeissen das Ding und etwas sinnvolles suchen!

Ja, leider nicht moeglich, da ich keinen Einfluss darauf habe, CR+LF waere ja auch super gewesen. :-)

Ich habe mein Problem z.Z. so geloest, ich lese jetzt als Bytelaenge 60 Bytes ein und den Modus
des TCP-Lesen habe ich auf 3 (Immediate), den Timeout auf default (25ms?). Jetzt verschieben sich
meine Werte nicht mehr.

Aber was heisst das ? Ich lese jetzt alle 25ms ein neues Paket ein, da die Bytelaenge 60 ja nie
erreicht wird???? Wuerde mir fuer meinen Fall reichen.

mfg
Nanna

PS: m.E. steht im TCP-Header die Datenpaketbytelaenge drin, wenn LV die also auslesen und beachten wuerde
waere es einfacher, falls ich richtig liege. :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
TCP lesen unterschiedliche Bytelänge - nanna - 17.05.2010 15:03

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Netzwerk Shared Variablen haben unterschiedliche Werte dane90 2 4.180 11.06.2014 13:20
Letzter Beitrag: dane90

Gehe zu: