Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
18.05.2010, 09:45
|
SeBa
LVF-Guru
09SP1 & 10 FDS
2008
DE
65xxx
Deutschland
|
Daten in Excel ausgeben
' schrieb:Ich hät noch n paar Fragen:
- Was ist das bei deiner Sequenzierung am Anfang? Ist das ein Cluster (mit dem String und dem Integer drinnen)? Hab mit sowas noch nicht gearbeitet und würds gern verstehen.
-> Rechtsklick auf einen ErrorIN/OUT und Konstante erstellen. Fertig.
- Du hast gesagt bei meinem gibts Probleme mit den Tabellenblättern, wenn sich was ändert. Wo ist der Unterschied zu dir genau? Wird durch die Stringausgabe das Tabellenblatt umbenannt? Durch die Auswahl am Anfang sind die Blätter doch schon vorgegeben, da kann man doch dann eh nix mehr ändern, oder?
-> Bei dir ist fest vorgegeben, wie die Tabellenblätter heißen (Tabellenblatt1..4). Wählt der User jetzt eine Exceldatei die kein Tabellenblatt4 hat, ermöglichst du ihm dadurch trotzdem die Auswahl von Tabellnblatt4. Beim Versuch das Tabellenblatt4 zu öffnen, wirst du aber einen Fehler bekommen (da das Blatt ja nicht existiert).
Bei mit wird zuerst die Datei ausgewählt. Dann wird in der Datei geschaut, wie die Tabellenblätter heißen. Das packe ich dann in die Ringauswahl. Der User kann also nur Tabellenblätter auswählen, die in der (vorher) ausgewählten Datei auch existieren.
Beim Öffnen kommt daher nie ein Fehler... (es sei denn die Datei wurde zwischenzeitlich verschoben... aber wer macht das schon)
Gruß SeBa
Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.
Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.
Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
|
|
|
| |
Nachrichten in diesem Thema |
Daten in Excel ausgeben - SeBa - 18.05.2010 09:45
|