Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
21.05.2010, 19:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2010 19:42 von GerdW.)
"Also in der Schleife sind die Abläufe klar, aber wieso wird das erzeugte Array nicht weiter verwendet? Also es wird lediglich das "Bundle-Element" weitergegeben."
Mmhh weiß nicht, was du meinst... In der Schleife werden zwei Arrays erzeugt, welche jeweils die Mittelwerte der DAQ- und der Sinuswerte enthalten. Diese beiden Arrays werden nach der Schleife gebundelt und weitergereicht...
"nach Durchlaufen der Seuquenz"
Wieso benutzt du eine Sequenz? Geht doch auch ohne...
"nach dem ersten Durchlauf der For-Schleife werden Werte geplottet und nach dem zweiten Durchlauf wird der Graph geleert und mit den aktuell ankommenden Werten überschrieben."
Ja, so funktioniert nun mal ein Graph. Der stellt immer nur das dar, was du ihm an Daten anbietest. Warum sollte er sich etwas merken??? Das ist deine Aufgabe...
Edit: Meinst du mit "zweitem Durchlauf" ein zweites Aufrufen des VIs? Wenn du dann Daten sammeln willst, musst du die Konstante vor'm Shiftregister entfernen...
"Wie kann ich dann aus einer Digitalkarte zwei Wmerte abrufen? In dem Beispiel von Y-P..."
So wie Y-P dir es dir gezeigt hat. Ohne DAQ-Assistent (ich wiederhole mich: "Trenne dich von diesem Express-Schei***!") geht das doch ganz einfach - siehe obiges Beispiel. Du bekommst ein 1D-Array of Waveform, je "Kanal" eine Waveform. Du gibst zwei Kanäle vor und bekommst für jeden Kanal eine Waceform - was willst du denn noch haben??? Array lassen sich doch recht einfach indizieren...
"an dem ersten Ausgang (ai0) die Temperatur erfassen und an einem zweiten (ai1) eine Länge"
Es ist (für uns)unerheblich, was deine Signale beinhalten. Du willst 2 Signale messen...
"Gibt es hier eine Lösung?"
Siehe Y-P's Beispiel...