Super GerdW. Genau das habe ich gesucht. Bin ich froh, dass es dieses Forum gibt
Habe dein Beispiel nun nachvollziehen können. Das VI, welches ich Dir hochgeladen habe, war ein Beispiel, welches ich erfunden habe. Dieses Beispiel wollte ich verstehen, um es in meinem Hauptprogramm einzubauen. Ich versuche immer anhand eines einfachen Beispiels die "Logik des Programmes" zu verstehen und dann umzusetzen. Denke, dass man so am besten etwas lernt, als sich alles fertig geben zu lassen.
Die Sequenz ist also ein fester Bestandteil meines Hauptprogrammes und muss somit vorhanden sein.
Zweiter Aufruf:
hier war gemeint, dass die Forschleife mehrmals durchlaufen werden kann, d.h., dass die Werte nach dem ersten Durchlauf der Schleife geplottet werden und beim Zweiten Durchlauf durch die neue ankommenden Werte überschrieben werden. Die Lösung mit dem Shiftregister ist genau das was ich gesucht habe. Danke dafür
Nun zu dem Beispiel von Y-P:
Ich verstehe irgendwie leider nicht, wo ich die zwei Signale separat erhalte. Ich sehe an diesem Beispiel, dass beide Kanäle abgerufen werden, jedoch nur der Eingang ai2 geplottet wird. Ich würde gerne beide Signale erfassen und in eine txt-Datei speichern.
Wenn ich das Programm von Y-P laufen lasse, so werden nur (in meinem Fall) die Längenwerte geplottet. Die Temperaturwerte sind nicht zu sehen => wo kann ich diese "abzweigen"?
und nochmals vielen vielen Dank für die gute Unterstützung.
Gruß,
Safa