INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Schnittstelle LabVIEW - Servoverstärker via EtherCAT

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.06.2010, 13:25
Beitrag #5

C-Master Offline
LVF-Neueinsteiger

5.0
2006
de

Deutschland
Schnittstelle LabVIEW - Servoverstärker via EtherCAT
Hallo zusammen!

Der Eintrag ist zwar schon etwas älter, aber wer weiß schon wann der Nächste hier "landet".

Eine echte Alternative zum TwinCAT ist der EtherCAT Master von Kithara. Ich war erstaunt, dass sich eine Funktionsbibliothek so einfach bedienen lässt. Mit der kostenlosen Testversion habe ich innerhalb von wenigen Stunden einen EtherCAT Master direkt aus dem LabVIEW starten können. Die Echtzeit Suite enthält hochgenaue Timer, Profibus Master, Echtzeit Ethernet mit TCP und UDP und Echtzeit CAN und mein Chef freut sich, weil die Laufzeit-Lizenzen wesentlich günstiger sind. Rolleyes

Nice to know!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Schnittstelle LabVIEW - Servoverstärker via EtherCAT - C-Master - 10.06.2010 13:25

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Schnittstelle LabVIEW => VB.net saymax 3 8.046 18.05.2010 09:09
Letzter Beitrag: SeBa

Gehe zu: