INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

3D-Plot aus XY-Werten

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.06.2010, 16:02
Beitrag #2

BeFu Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

2011
2006
DE_EN

96450
Deutschland
3D-Plot aus XY-Werten
Hallo Marco,

wenn ich mich richtig erinnere gibt's in LabVIEW 8.5 auch im Control-Panel unter Graph --> 3D Graph auch das "3D Surface".
Ganz schlau bin ich aus Deinem Hinweis nicht geworden, dass sich teilweise Werte im 2D-Array wiederholen.
In den beigefügten Screen-Shots des von mir ergänzten Blockdiagramms und Frontpanels siehst Du dass ich das 2D-Array für die Z-Werte erzeugt habe, durch zusammenfügen der beiden 1D-Array mit den x- und y-Werten. Die Werte diese 2D-Arrays führst Du dann übern den automatisch generierten "3D ...: plot helper.vi" zu.

Zu der von Dir gewünschten Darstellung der Häufigkeit von z.B. X-Werten musst Du mit deren Anzahl ein 2D-Array (Z-Werte) erzeugen und dem "3D ...: plot helper.vi" .

Ich hoffe, Du kommst damit weiter. Maile mir bitte das endgültige Resultat Deines VI. Ich möchte sehen, was Du mit Deinem Hinweis genau darstellen möchtest.

Schöne Grüße,

BeFu
P.S.: Ich nutze LabVIEW 2009, kann leider nicht mehr auf 8.5 downgraden.

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Das Ziel ist der Weg
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
3D-Plot aus XY-Werten - schroepel - 11.06.2010, 14:57
3D-Plot aus XY-Werten - BeFu - 11.06.2010 16:02
3D-Plot aus XY-Werten - jg - 11.06.2010, 21:22
3D-Plot aus XY-Werten - schroepel - 15.06.2010, 08:04

Möglicherweise verwandte Themen...