INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Problem analoge Eingänge über DAQmx einlesen

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.06.2010, 08:27
Beitrag #1

Alex vs. LabView Offline
LVF-Neueinsteiger

2009
-
de

57072
Deutschland
Problem analoge Eingänge über DAQmx einlesen
Guten Morgen zusammen!

Ich bin absoluter LV Neuling und stehe vor einem für mich unlösbaren Problem. Mein Vorhaben war, ein analoges Spannungssignal
über den DAQmx Assistent einzulesen und es in LV weiter zu verarbeiten. Ich bin zunächst genau nach Anleitung vorgegangen.
Leider komme ich an eine Stelle, an der mein Versuch ein jähes Ende nimmt. Laut Beschreibung sollte man über "Funktionen >
Eingabe > DAQ Assisitent" den entsprechend ausgewählten Kanal einlesen können. Der zweite weg wurde über "I/O Measurement"
beschrieben. Leider kann ich in LV weder den DAQ Assi, noch den I/O Measurement unter "Funktionen" finden. Ich habe hier im
Forum schon mehrfach gelesen das es damit Probleme geben kann, leider kann ich bei meiner installierten Software etc. das
bei mir aufgetretene Problem nicht so recht den anderen Problemen zuordnen.

Anbei mal noch ein Screenshots meiner installierten Software aus dem MAX und ein Bild meiner aktuellen Funktionen Palette.

Freue mich über eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen,

Alex

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Problem analoge Eingänge über DAQmx einlesen - Alex vs. LabView - 18.06.2010 08:27

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  USB6343 Anzahl analoge Eingänge DIFF RMR 2 4.241 26.05.2020 05:31
Letzter Beitrag: RMR
  Counter-Eingänge synchronisieren für Positionsmessung Knödelmann 1 5.763 18.04.2016 15:56
Letzter Beitrag: Knödelmann
  Eingänge von NI USB 6501 schalten peterbe 3 5.486 27.07.2014 15:05
Letzter Beitrag: GerdW
  PWM Timing Problem bei Wechsel von DAQmx 9.6.1 auf 9.8 dali4u 2 4.867 17.07.2014 13:43
Letzter Beitrag: dali4u
  Problem mit DAQmx - Start-Trigger André_Bornemann 3 6.605 28.04.2014 13:48
Letzter Beitrag: GerdW
  NI 9411 Eingänge flackern nebukadnezar 7 7.250 07.06.2013 12:35
Letzter Beitrag: nebukadnezar

Gehe zu: