INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Pufferüberlauf bei serieller Kommunikation

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.06.2010, 08:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2010 08:34 von Lucki.)
Beitrag #20

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Pufferüberlauf bei serieller Kommunikation
' schrieb:Langsam frage ich mich echt, woran das denn jetzt konkret liegen könnte...
Vielleicht liegt es an der Schnittstellenkonfiguration, die Du uns hier vorenthälst. Z.B führt es direkt in die Katastrophe, wenn das Abschlußzeichen noch aktiviert ist - und standardmäßig ist das der Fall. Es könnte auch sinnvoll sein, einen typischen Antwortstring mal zu posten bzw. über das Format dieses Strings überhaupt mal etwas zu sagen.
Was ich fast nicht glauben kann: Das Format der Sendeanforderung ist mit Abschlußzeichen "n". Und die Antwort soll aber dann ohne Abschlußzeichen sein? So etwas macht man doch in der Regel beidseitig.
Das Löschen von Daten durch Leeren des Puffers, ohne überhaupt zu wissen warum es zum Überhlauf kam, löst doch allenfalls das Problem, indem es ein anderes schafft.

Edit: ich bin leider langsam. Als ich das Posting erstellte, war Rolfk's Antwort noch nicht da..
Bemerkung zum Thema Errorcluster: Ohne angeschlossenen Errorcluster kommt es Zum Stop des Programms bei Error - und Timeout ist ein Error. Beim ersten geposteten VI ganz oben wurden 5000 Bytes erwartet, obwohl der String kürzer war. Es hätte also zum Timoutfehler kommen müssen. Daß es nicht dazu kam, ist schon fast der Beweis, daß TermChar nicht deaktiviert wurde und der String immer nur unvollständig gelesen wurde.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Pufferüberlauf bei serieller Kommunikation - Lucki - 21.06.2010 08:16

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Überlauffehler bei serieller Schnittstelle DominikPl 14 11.313 29.05.2018 11:51
Letzter Beitrag: Kiesch
  Fehlermeldung bei serieller Schnittstelle Lab-Girl 3 6.000 02.02.2016 17:12
Letzter Beitrag: IchSelbst
  Synchrone Datenerfassung von Serieller Schnittstelle und DAQ darkbeppo 5 7.073 17.12.2014 12:46
Letzter Beitrag: GerdW
  Konfiguration von serieller Schnittstelle funktioniert erst das 2. Mal machfax 11 10.809 08.01.2014 13:51
Letzter Beitrag: Lucki
  Probleme bei der Datenkommunikation mit serieller Schnittstelle Prama 9 8.353 26.02.2013 10:02
Letzter Beitrag: Prama
  Problem mit 2ter serieller Schnittstelle jojo2203 2 4.211 30.04.2011 09:15
Letzter Beitrag: IchSelbst

Gehe zu: