INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Diagramm mit Cursorn möglich ?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.06.2010, 12:56
Beitrag #5

wernerIBN Offline
Datenflussumgeher
**


Beiträge: 124
Registriert seit: Sep 2009

8.6 und 2011
2000
DE

52425
Deutschland
Diagramm mit Cursorn möglich ?
' schrieb:Da wäre z.B. diese Idee von Lucki. Habe ich auch mal ausprobiert.
...
Ist das kein Problem, dass die Messung weiterläuft beim Cursor setzen?

danke für die gute Idee und den link, da steht in etwa das:

"Man braucht doch nur eine Taste Ein/Aus, die folgendes macht: Das SV-Diagr wird unsichtber, darübergelegt wird ein gleichgroßer und gleich aussehender SV-Graph - natürlich mit Cursoren. Und der Dateneinhalt muß natürlich mit Eigenschaftsknoten "History" aus dem SV-Diag gelesen und in eine loklae Variable des SV-Graphen geschrieben werden.Wärend der Cursorbedienung kann dann sogar das SV-Diag im Hinterund weiter upgedated werden."

Statt unsichtbar machen, könnte man ja auch ein Registerkartenelement zum Umschalten der Graphen/Diagramme verwenden...

Gibts das als Beispiel ?
Was ist denn ein SV-Graph ?

Zu deiner Frage: Ist das kein Problem, dass die Messung weiterläuft beim Cursor setzen ?

In meinem Falle fände ich das gar nicht schlecht. Jetzt läuft der Schreiber mit dem Papier ja auch weiter, während man den Zollstock (äh Geodreick) dranhält. Vermessen wird eigentlich ein Impuls mit einem Doppelpeak. Wenn nun da die Messung weiterliefe, dann blieben ja die beiden Cursor an ihrer Position im richtigen Abstand stehen, und die "Kurve" läuft drunter weg - das Auge des Betrachters würde trotzdem recht intuitiv den Abstand des neuen Doppelpeaks mit dem Cursorabstand vergleichen können. Denk ich, probiert hab ichs aber noch nicht...

Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler
KISS - Keep it simple and stupid
Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen. – Edward V Berard
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Diagramm mit Cursorn möglich ? - Achim - 25.06.2010, 11:16
Diagramm mit Cursorn möglich ? - wernerIBN - 25.06.2010 12:56
Diagramm mit Cursorn möglich ? - Achim - 01.07.2010, 06:22
Diagramm mit Cursorn möglich ? - SeBa - 01.07.2010, 11:29
Diagramm mit Cursorn möglich ? - GerdW - 01.07.2010, 11:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Signalverlaufs-Diagramm - Werte aus dem Diagramm löschen Chrille76 2 6.234 09.07.2007 19:49
Letzter Beitrag: Chrille76

Gehe zu: