INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

2 fast gleiche Sub-VIs...

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.07.2010, 11:52
Beitrag #4

IchSelbst Offline
LVF-Guru

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
2 fast gleiche Sub-VIs...
' schrieb:Damit lese ich zuerst das Echo des gesendeten Befehls aus (ist ja mit /r abgeschlossen, auch als Abbruchbedingung definiert) und im nächsten Durchlauf lese ich die eigentliche Antwort aus. Das Verfahren funktioniert auch prima (wird ja mehrfach so in meinem Programm eingesetzt, weiterhin läuft es ja im zweiten VI genauso und funktioniert.
Das Verfahren ist aber inkonsequent. Entweder lese ich eine bestimmte Anzahl von Zeichen ein oder aber alles bin zum Endezeichen. Ein Mischen dieser beiden Möglichkeiten führt zwangsläufig zu problematischen Situationen - von denen ja jetzt eine aufgetreten ist.

Wenn der Puffer leer ist, lesen eben beide Forschleifendurchläufe nix ein. Die Elemente sollen ja schließlich nur eine bestimmte Anzahl Zeichen einlesen.

Du solltest wie folgt vorgehen: Daten senden an Endgerät - Warten, bis die erwartete Anzahl Zeichen im Puffer steht - Dann Auslesen bis Endezeichen und nochmals auslesen bis Endezeichen und zwar jeweils ohne Anschluss einer festen Anzahl.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
2 fast gleiche Sub-VIs... - Yantit - 07.07.2010, 10:57
2 fast gleiche Sub-VIs... - skywalker - 07.07.2010, 11:34
2 fast gleiche Sub-VIs... - Yantit - 07.07.2010, 11:45
2 fast gleiche Sub-VIs... - IchSelbst - 07.07.2010 11:52
2 fast gleiche Sub-VIs... - Yantit - 07.07.2010, 12:01
2 fast gleiche Sub-VIs... - Yantit - 07.07.2010, 12:22

Gehe zu: