Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
mit nem Rechtsklick auf den DAG-Assistenten und dann auf "open front panel" siehst du was der Assistent eigentlich macht. Es werden die normalen DAQ-Module verwendet. Du kannst das dann als Vorlage nehmen, um Dir deine Datenerfassung manuell zu erstellen.
Wenn Du einen Assistenten so konfigurierst, dass mehrere Kanäle gemessen werden und schaust dir das (wie oben beschrieben) an, dann wirst du sehen, dass die einzelnenen zu messenden Kanäle über for-Schleifen und einer eingeschalteten Indexing-FUnktion konfiguriert werden. So würde man das manuell dann auch machen.
Array mit Kanalnummern--->über Indexing-Funktion der for-Schleife auf das "create Channel"-Modul von DAQmx geben.
' schrieb:mit nem Rechtsklick auf den DAG-Assistenten und dann auf "open front panel" siehst du was der Assistent eigentlich macht. Es werden die normalen DAQ-Module verwendet. Du kannst das dann als Vorlage nehmen, um Dir deine Datenerfassung manuell zu erstellen.
Wenn Du einen Assistenten so konfigurierst, dass mehrere Kanäle gemessen werden und schaust dir das (wie oben beschrieben) an, dann wirst du sehen, dass die einzelnenen zu messenden Kanäle über for-Schleifen und einer eingeschalteten Indexing-FUnktion konfiguriert werden. So würde man das manuell dann auch machen.
Array mit Kanalnummern--->über Indexing-Funktion der for-Schleife auf das "create Channel"-Modul von DAQmx geben.
Grüße
André
Okay, noch eine Frage:
Kann ich die 5 Singnale dann auch einzeln in einen Graphen anzeigen lassen, also wenn ich Signal 1 und 3 nur haben will.
Geht das in LabVIEW? Wenn ja unter welcher Rubrik kann man das dann auswählen?
d.h. ich möchte nicht immer alle Signale aufeinmal haben, snderen je nach Belieben die anzeigen lassen.
' schrieb:Und wo ist das Problem? Schalter auf das Frontpanel plazieren und am besten innerhalb Event-Case mit den Eigenschaftsknoten verbinden:
[attachment=32448:Untitled.vi]
MfG, Jens
Ah ja okay ich hab aber da das außerhalb der Whileschleife net verstanden und wie werden dann die Knöpfe verbunden oder wie funktioniert das?
Musst wissen bin noch net lang drin in LabVIEW...