Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
D.h. Wenn ich eine Andere Karte simuliere (z.B. NI PCI 6602). Und diese Karte gibt 2 Rechtecksignale (90° Phasenverschiebung) aus.
Danach mit einer anderen simulierten Karte (NI 9411) das simuliertes Signal aufnehmen und bewerten. Geht das?
Was mir aber unklar ist, wie kann ich Signal von einer Simulierten Karte durch eine andere simulierte Karte aufnehmen?
' schrieb:D.h. Wenn ich eine Andere Karte simuliere (z.B. NI PCI 6602). Und diese Karte gibt 2 Rechtecksignale (90° Phasenverschiebung) aus.
Danach mit einer anderen simulierten Karte (NI 9411) das simuliertes Signal aufnehmen und bewerten. Geht das?
Nein!
' schrieb:Was mir aber unklar ist, wie kann ich Signal von einer Simulierten Karte durch eine andere simulierte Karte aufnehmen?
Gar nicht!
Der DAQmx-Treiber erzeugt bei einer simulierten Karte bei Eingängen schon intern ein Signal. Zumindest bei Analogeingängen macht er das. Da kommt dann z.B. immer ein Sinus raus.
An der Art dieses Signals kann man nichts ändern. Da kann man auch nicht irgendwo was anderes einspeisen. Ist so.
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Was möchtest du eigentlich simulieren?
In einem ersten Schritt geht es doch nur darum, die komplette Software zu simulieren und nicht die Hardware an sich. Dazu schreibe ich mir meine HardwareController immer so, dass sie einen "Simulations"modus besitzten. Dh es gibt ein grosses Case um die Hardware VIs (sei es DaqMx, HSDIO, GPIB, etc pp), um eben auch diesen Code zu verwenden auch wenn die Hardware nicht verfügbar ist. Und an die VI-Ausgansanschlüsse erzeuge ich mir ein "sinnvolles" Simulationssignal, welches zu erwarten wäre (welches im Simulationscase erzeugt wird). Somit kannst du dich erstmal um die grosse Aufgabe kümmern, ein Programm mit DataHandler, GUI-Controller, ErrorHandler usw zu entwickeln und die Details später einfügen.
Gruess,
c
In theory, there is no difference between theory and practice; In practice, there is.
Zitat:An der Art dieses Signals kann man nichts ändern. Da kann man auch nicht irgendwo was anderes einspeisen. Ist so.
Schade.... aber wen es so ist....
Dann mache ich das, was mir oenk gesagt hat:
Zitat:Somit kannst du dich erstmal um die grosse Aufgabe kümmern, ein Programm mit DataHandler, GUI-Controller, ErrorHandler usw zu entwickeln und die Details später einfügen.