Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Erst muss mal verifiziert werden, ob überhaupt ein Pointer vorhanden ist. Meine Antwort war in erster Linie als Ansatzpunkt für weitere Untersuchungen gedacht. Zeit gehabt zum Ansehen des VIs hatte ich noch nicht.
Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
' schrieb:Deine Reaktion läßt darauf schließen, daß Du das gesamte Programm (!) gemacht hast. Da muß du doch nicht noch derjeneige sein, der sich für kleine Unzulänglichkeiten schämen muß
Ein Trugschluss, aber ich habe basierend auf Wanzes Code Fehler beseitigt und Verbesserungen vorgenommen. Eben auch die Eventstruktur und den besagten Knopf, den ich dann vergessen hab richtig einzubinden...
' schrieb:das Problem liegt in der Case Messung außerhalb der While- Schleife, kann kommt der Fehler von oben?Gibt es eine Möglichkeit mir den Fehler mit Hinweisen anzeigen zu lassen?
Du könntest mal einen Screenshot hochladen in dem du die Stelle makierst wo der Fehler GENAU auftritt. Wenn er in einem Fehlercluster ausgegeben wird, dann kannst du ihn dir zur Laufzeit mit einer Probe anzeigen lassen.
Habe es nochmal im Debug- Modus durchlaufen lassen und leider ist der Fehler nicht im Fehler-Cluster.
Nachdem die FOR-Schleife durchlaufen ist und beide Messreihen in dem ersten Array zusammen geführt werden kommt der Fehler. Zuvor habe ich auch Stopp gedrückt, da der Case weiter laufen wäre.
Habt ihr noch einen Rat?
Grüße Wanze
28.06.2010, 19:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2010 19:59 von jg.)
' schrieb:Habe es nochmal im Debug- Modus durchlaufen lassen und leider ist der Fehler nicht im Fehler-Cluster.
Nachdem die FOR-Schleife durchlaufen ist und beide Messreihen in dem ersten Array zusammen geführt werden kommt der Fehler. Zuvor habe ich auch Stopp gedrückt, da der Case weiter laufen wäre.
Habt ihr noch einen Rat?
Grüße Wanze
Ich tippe ja darauf, dass der Fehler von diesem LV-Link Treiber kommt. Wieso, weshalb, kA.
Was mit nicht gefällt, ist, dass du immer wieder Kopien von der .Net-Refnum für diese LV-Link Lib erzeugst. Alle LV-Link VIs geben doch die Refnum wieder aus, also Ausgang verwenden. Und bei den While-Loops auch den Ausgang weiterverbinden, nicht einen "Abzweiger" einbauen.
Ob es was bringt, kann ich aber nicht versprechen.
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
"Im Case "Daten" verwendest du "Datum/Zeit formatieren". Das geht in LabVIEW 2009, SP1, nicht mehr. Der Formatstring "%<%D>T", also das %D für Tag geht nicht mehr?"
Bestätigung für LV2009f3 - "LabVIEW hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
Aber was willst du mit %D erreichen? Entweder benutzt man %d (=Tag als Zahl), %A (Tag ausgeschrieben) oder %a (Tagesstring gekürzt) - jedenfalls laut Kontexthilfe...
' schrieb:Aber was willst du mit %D erreichen? Entweder benutzt man %d (=Tag als Zahl), %A (Tag ausgeschrieben) oder %a (Tagesstring gekürzt) - jedenfalls laut Kontexthilfe...
Guckst du von wanze gepostetes VI. Hätte ja sein können, dass es Großes D ja auch gibt. Das %D ist übriggeblieben bei der Fehlersuche.
Viel schlimmer ist, dass es in LabVIEW zu einer AccessViolation kommt - wegen eines Tippfehlers im Formatstring. Wo ist denn hier der Errorcluster?
Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
28.06.2010, 22:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2010 09:32 von GerdW.)
ich habe eine email-Anfrage an den Suport geschickt und diesen Thread hier (und den MonthlyBug auf ni.com) verlinkt.
Mal sehen, was für eine Antwort kommt.
Edit:
CAR #194172, "wrong time format string on Formate Date/Time String function crashes LabVIEW"