(19.07.2012 11:55 )GerdW schrieb: Hallo kix,
leider fehlen die ganzen subVIs, um das genauer zu beurteilen.
Wo stockt es denn? Wie lange stockt es? Immer oder nur sporadisch? Es fehlen Informationen...
Hallo Gerd,
Die SubVIs sind im Eingangspost (wurden nicht verändert).
Der Motor stockt (nachvollziehbar) alle 50 Schritte, bei der die Stopbedingungen geprüft werden und die For-Loop neu gestartet wird.
Es stockt (auch nachvollziehbar) alle 200 Schritte, wenn die Motorposition aus der P-Loop in die Queue gegeben wird.
Es stockt aber auch übermäßig stark (nicht nachvollziehbar), wenn die C-Loop arbeitet, also Berechnungen durchgeführt werden, Graphen dargestellt werden, etc. Gut zu sehen am FP: wenn die Graphen neue Messpunkte erhalten, hört man den Motor stocken. Mit nahezu leerer C-Loop passiert das nicht, es liegt also (mMn) an dem Arbeitsaufwand in der C-Loop.
So wie ich das verstanden habe, soll die P-Loop unabhängig von der C-Loop arbeiten, sie tut es aber offensichtlich nicht.
Keine Ahnung, ob das am etwas älteren PC liegt (2,4GHz Celeron, 2GB Ram), glaube ich jedoch nicht.
Mein Wunsch wäre es, wenn die P-Loop vollkommen unabhängig und "flüssig" läuft, also quasi auf höchster Prio, während die C-Loop sich durchaus etwas Zeit lassen darf - Graph-Updates dürfen durchaus >1s brauchen.