Hallo Gerd,
- komme eher aus der C/C++ Welt, denke immer ich muss das alles händisch entwerfen... werde aber versuchen die Tipps in zukunft anzuwenden denn es ist wirklich deutlich übersichtlicher. (Evtl hat das auch gar nix mit C/C++ zu tun und ist nur meine eigene Art und Weise
- bei den Unbundle Funktionen hatte ich Fehler die mit UnbundleByName auftraten aber mit Unbundle (ohne Name) nicht mehr, deswegen bin ich nun versucht UnbundleByName nicht zu verwenden, obwohl es ganz offensichtlich Übersichtlicher ist. (muss bei Gelegenheit mal den Unterschied googlen...) Kann es sein das (Un)bundleByName Probleme mit Referenzen hat?
- zu Typdefiniert im allgemeinen und speziell bei Clustern sollte ich mich wohl erst noch einlesen, hab gerade nur mal kurz nachgesehen was das ist
- auch deine Lösung beim berechnen meines "df" ist absolut logisch - auch hier habe ich zu kompliziert gedacht.
- Zuletzt zum Polarplot: Brauche, wie schon geschrieben, mittlerweile die Anpassung am Polarplot(bzw. XY Plot) nicht mehr. Mit dem Standard PolarPlot bekomme ich nun, aufgrund meiner geänderten Daten, genau die Darstellung die ich mir vorgestellt hatte...