Nun, ich habe es geschafft unter Laborbedingungen ein lauffähiges Programm auf die Beine zu stellen. Testet man das Programm unter realen Bedingungen, dh unteranderem mit einer Abtastrate von 20kS/s kommt der im Anhang dargestellte Signalverlauf zu Stande. An den Stellen, die mit den senkrechten blauen Strichen markiert sind scheinen Daten zu fehlen. Der Signalverlauf dürfte sich an diesen Stellen bzw im gesamten Verlauf nicht sprunghaft ändern.
Aber wie kann das passieren, dass ich eine Zeit lang kontinuierlich meine Daten aufnehmen und zwischenzeitlich wohl Daten "verloren" gehen????
Inzwischen hab ich das ganze auch mal mit einer Consumer/Producer-Strukur und einer Queue implementiert. Allerdings nicht mit dem gewünschten Erfolg.
Ach noch eine Frage. Wie läuft eig genau der Datenaustausch zwischen DAQ-Karte und meinem Programm ab. Die Karte(9205) sitzt in einem 9107-Chassis und ist per USB mit dem PC verbunden. Die Datenerfassung ist auf kontinuierlich eingestellt und ich lesse pro loop immer einen Sample. Doch woher lese ich den Sample? Aus dem RAM oder aus dem Puffer meines Chassis? Werden die Daten im RAM überschrieben?