Guten Morgen,
diverses hin- und herprobieren brachte mich dem blöden Pinnacle Teil nicht weiter. Bin daher mal auf eine ältere Digi-Cam mit direkt-Capture Funktion umgestiegen. Witzigerweise funktioniert damit auch die Bildwiedergabe mittels avicap32.dll flüssig. Lag also bisher eindeutig an dem Pinnacle-Framegrabber...
So, nu is das Bild endlich in meiner Picture-Box.
Jetzt stellt sich aber das nächste Probleme: Wie bekomme ich das Bildsignal von dort exportiert in z.B. ein neues Bildfenster oder als Hintergrundbild in einen XY-Graph. Die Standard-Variante mit "Bild lesen" als Methodenknoten funktioniert nicht. Gibt nur nen grauen Hintergrund und basta..
Die ganzen Eigenschafts- / Methodenknoten - Möglichkeiten für die PictureBox (.Net-Container) erschlagen mich ein wenig. Kennt sich damit jemand aus und kann mir weiterhelfen, wie das Bildsignal auszulesen geht bzw. weiter verarbeitet werden kann?
(Habe ja leider die Befürchtung, daß es mal wieder nur ein überlagertes Bildsignal der VfW-Funktion ist, die vom LabVIEWprogramm nicht verarbeitet sondern nur zur Verfügung gestellt wird....)
Grüße, Ryker