Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
ich möchte gerne die Werte eines Arrays und eine Beschreibung, sowie ein Bezeichnung der Daten in eine excelfähige Datei schreiben. Wie kann ich das realisieren.
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
Array und text speichern
Mit der Funktion "Write to Spreadsheet-File". Einfach ein (2D-)Array und den Pfad anschließen..... fertig.
Gruß Markus
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Hmm danke mal soweit, aber warum wird mir ständig das Fenster angezeigt, indem ich den Dateinamen eingeben muss und wie bekomme ich den Text jetzt mit in die Tabellenkalkulationsdatei eingebunden?
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Ach genau eins ist mir noch eingefallen. Ich schaffe es einfach nicht die Tabellenwerte untereinandern darzustellen.
Im moment ist es so, dass die Koordinaten, die in dem Array hintereinander gespeichert sind in Reihen angezeigt werden und nicht in Spalten.
Wie bekomme ich die X und Y Koordinate denn in Spalten unter die jeweilige Bezeichnung?
hmmm irgendwie hat das nicht so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe, trotz allem vielen Dank für die Hilfe. Ich poste einfach mal mein derzeitiges VI vielleicht kennt ja jemand eine Lösung für mein Problem.