Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
habe ein kleines Problem und hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Ich habe ein Programm entwickelt das über einen Wolframdraht eine Geschwindigkeit ermittelt, im Endeffekt wie ein Luftkanal.
Ich bekomme auch die richtigen Werte aus mehreren Case Anweisungen gebündelt in ein Teil Array heraus, bloß bekomme ich aus mein diese Daten nicht korrekt aufgearbeitet um dies dann in einem Rundinstrument darzustellen. Es werden nur ganzzahlige Geschwindigkeiten von 0-16km/h gemesen.
Wie bekomme ich das hin, wenn das Teil Array mir eine 13 rausgibt, ich auch eine 13 angezeigt bekomme in meinem Rundinstrument und nicht nur andauernd eine 1 ?
Es scheint sich hier um die Skalierung von Messwerten durch Interpolation mit Tabellenwerten zu handeln. Der dazu erforderliche Code könnte aber 10..100 mal einfacher sein als in diesem VI.
Am besten Du beschriebst mal verbal was hier gemacht wird - am besten inklusive der Tabelle. Dann lässt sich weiter sehen.
Das ist zwar jetzt keine Antwort auf die Frage, aber so kann man das VI wirlich nicht lassen.
Handelt es sich hier um Ermittlung von Luftgeschwindigkeiten über die Abkühlung/Widerstandsänderung eines geheizten Woframdrahtes? Wenn ja: gut verklausulierte Beschreibung!