Moin zusammen,
eine Kleinigkeit habe ich noch:
Ich möchte durch einen Klick zwei Ereignisse auslösen. Es geht dabei um einen Schrittmotor mit integriertem Antrieb, bei dem ich zunächst die Endstufe ausschalte und dann nach kurzer Verzögerung ein Register des Antriebs beschreibe. Vorraussetzung für das erfolgreiche Schreiben ist, dass die Endstufe ausgeschaltet ist.
Jetzt habe ich ein Ereigniss erstellt und mir gedacht, dass ich da eine Sequenz reinpacke, bei der zunächst die Endstufe ausgeschaltet wird, in der nächsten Sequenz eine 2000ms Vergögerung ist und in der dritten Sequenz das Schreiben des Registers.
Nun habe ich aber festgestellt, dass die Endstufe erst nach der Verzögerung ausgeschaltet wird, so dass das Schreiben des Registers fehlschlägt. Es scheint wohl alles abgearbeitet zu werden, aber die tatsächliche Ausführung ist erst nach dem Abarbeiten der kompletten Sequenz (oder sehe ich da was falsch?).
Zwei Ereignisse durch einen Klick auszulösen, bei dem das erste direkt die Endstufe ausschaltet und das zweite nach kurzer Verzögerung das Register beschreibt, funktioniert auch nicht, weil man einer Wertänderung nur ein Ereigniss zuordnen kann.
Dann habe ich mir überlegt, im ersten Ereignis die Endstufe auszuschalten und dabei ein zweites Ereignis zu starten, bei dem dann das Register beschrieben wird. Leider kriege ich das auch nicht hin.
Kurzum: Ich möchte mit einem Klick zwei Befehle nacheinander mit einer Verzögerung ausführen und ich habe keine Ahnung wie.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Beste Grüße
Jan