2-Kanal Spannungsschreiber....?
Hallo zusammen.
Im Rahmen eines Schulprojektes soll ich ein VI zur Augenblickswertaufnahme von Spannungswerten (AC/DC) bauen.
Es soll folgende Eigenschaften aufweisen:
Start der Aufzeichnung per Knopfdruck, dabei werden die alten Daten gelöscht. Mit wiederholtem Knopfdruck stoppt die Aufzeichnung (Daten bleiben erhalten) und man kann sie als Ascii (incl. Zeitmarken) exportieren.
Ein externer Schaltkontakt zum Starten der Aufzeichnung sollte ebenso dabei sein wie ein herausgeführter Schaltkontakt, der bei einem Voreingestellten Grenzwert die Versuchsanordnung stoppen kann.
Geschwindigkeit ist nicht so gefragt, 20-50 Werte/s reichen aus.
Allmählich fange ich an, mich zu verzetteln, da es verschiedene Wege gibt, das Ziel zu erreichen, daher frage ich mal hier.
Reicht es, wenn ich die Datenerfassung über einen konfigurierten DAQ und einen AI MULT PT Baustein mache?
Oder ist es sinnvoller, das Signal mit den Bausteinen AI Config, AI Start, AI Read und AI clear aufzubauen?
Ich habe schon die Beispiele durchforstet und versucht aus 2en 1 zu machen, bekomme aber immer wieder Probleme mit nicht zusammenpassenden Datentypen....
Ich wär sehr dankbar, wenn mir da jemand helfen könnte.
|