Hi Community,
folgendes habe ich bis jetzt gemacht.
Ich habe ein VI erstellt, womit ich aus einem Gerät (RFID Reader) folgende Information auslesen kann.
2D Array String (Hex) und 2D Array Integer (Ich habe den 2D String Array einfach in Zahl umgewandelt). Mein VI liefert mir verschiedene Informationen, wie z.B. Auslesezeit, ID-Nummer, Datum, Antennennummer, etc. Nur die erste Zeile ist für mich wichtig. Die gesammte Informationen liegt genau in der 1. Zeile. Dieses VI funktioniert aber nur mit 1 Transponder. Die 1.Zeile ist bei einem Transponder immer 45 Byte groß und ich kann auf bestimmte Elemente zugreifen und mir die Information ausgeben lassen.
Was ich jetzt machen möchte:
ich möchte dieses VI erweitern. D.h es soll auch mit n Transpondern arbeiten und mir alle wichtigen Informationen liefern, wie bei einem Transponder. Folgende Information habe ich:
Die 1. Zeile des 2D Arrays erweitert sich immer um 34 Byte mit steigender Transponderzahl, die ausgelesen wird.
Also: 1 Transponder ----> 45 Byte
2 Transponder ----> 79 Byte
3 Transponer -----> 113 Byte usw.
Die Data Länge ist immer 34 Byte und wird hinterneinander angehängt. Die letzten Bytes sind LSB CRC16 und MSB CRC16, was erstmal nicht so wichtig ist.
Also konkret:
Data Länge ist immer 9. Byte bis n-1 mit 34 Byte Schritten für neue Data Sets. Die ersten 8 Bytes representieren STX/MSB/LSB/COM Addr/Command/Status/TRData1/Data Set und es bleibt immer gleich.
Bevor es noch mehr wird!!!
Wie kann ich ein Regel aufstellen und sagen, ich möchte den Data Inhalt von 9. Byte bis n-1 Byte immer ausschneiden und in 34 Byte Frames aufteilen? Und das unabhängig vom Transponderzahl.
Naja es ist etwas kompliziert erklärt aber mal schauen, ob es jemand versteht
MfG
Che