Moin,
hat bestimmt zwei Kaffee gedauert, bis ich durch deinen Kabelsalat durchgeblickt hatte.
Du scheinst dich in deinem Dschungel auch nicht so zurechtzufinden, hatte ich doch den Verkabelungsfehler irgendwann gefunden.
Ok, klartext:
Bild 1: deine Version
Bild 2: meine Version
Erstensmal ist dir ein Gedankenfehler bezüglich Datenfluss unterlaufen. Wenn du mehrere Seiten ins Excel schreiben willst, musst du das mit einer Schleife machen. In deiner Version wird das zu schreibende Array zwar indiziert und nur eine Seite weitergegeben, aber die Methoden zum schreiben werden (u.A. wegen dem Errorcluster bzw. keineSchleife!!) nur einmal ausgeführt. Die nachfolgenden Indizierungen laufen dann ins Windows-Nirvana.
Zweitensmal hast du die Referenz für "Tabelle1" genommen und dort angeschlossen wo später ja Tabelle1/Tabelle2 ect. stehen soll (die roten !!!!!! im Bild)
Drittensmal beim generieren der Tabellenblattnummer... Schleifenzähler fangen mit Null an, "Tabelle0" gibts aber nicht. -> Schleifenzähler +1 = Tabellenblattnummer.
Also das läuft ja schon mal.
Aber:
Schau noch mal nach das in deinem Template mehr Tabellen vorhanden sind, als du Messungen durchführen willst.
(Referenz auf nicht vorhandenes Tabellenblatt "Tabelle4" gibt einen Fehler)
Gut. Für eine ich nenns mal Kopfzeile auf jedem Tabellenblatt gibts mehrere Möglichkeiten.
Erstensmal wenn die Kopfzeile immer gleich ist, dann mach sie in dein Template mit rein.
Zweitensmal wenn die Kopfzeile immer unterschiedlich ist, dann erstell sie in LV und schreib sie wie den Rest aufs richtige Blatt.
Wie du die Indizierung mit 1 statt 0 starten lassen kannst, weiß ich nicht. Braucht aber eigentlich keiner.
Gruß SeBa
Edit: VI vergessen...
excel_einlesen5_1.vi (Größe: 33,79 KB / Downloads: 204)