Einen wunderschönen guten Abend zusammen!
Ich schreibe diesen Beitrag, weil ich mich etwas festgefahren habe und soc richtig keine Ideen mehr habe. Darum hoffe ich hier den einen oder anderen zu finden, der mich wieder etwas anstossen kann.
Folgende Aufgabenstellung in Kurzfassung. Ich habe einen AFG und einen Transientenrecorder. Damit 2 unterschiedliche Geräte. Das Programm soll es für den Benutzer ermöglichen einen Frequenzscan bzw. Amplitudescan zum realisieren. D.h. der AFG gibt eine Sinus mit Frequenz, Amplitude und Phase vor, dann wird der Transientenrecorder ausgelesen (Messsignal entspricht einem Zeitsignal). Anschließend soll eine Fouriertransformation vorgenommen werden. Und dieser Algorithmus halt in einem vorgegebenen Intervall duchlaufend.
Mein Grundgerüst steht soweit auch schon. Ich habe mal das Frontpanel und das Diagramm als Anhang mit angehängt.
Ein wesentliches Problem ist derzeit für mich die Parameterübergabe zur Konfiguration z.B. des Transientenrecorders. Ich habe zahlreiche Parameter, die der Benutzer vor Beginn des Scans einstellen kann bzw. muss (soll über eine Subvi geschehen, die als Dialog wirkt).
Nun habe ich in der Scan Loop das Setzen des AFG und das Auslesens des Transientenrecorders wiederrum in eine Subvi names Scan.vi gelegt. Mein Problem ist nun, wie ich die gesetzen Parameter aus der Dialog.vi in die Scan.vi bekomme, ohne mit Drähten um mich zu werfen.
Ich hoffe jemand versteht mein Anliegen, wenn nicht bitte einfach konkret nachfragen.
Freue mich über eine kleine hilfreiche Diskussionsrunde.
Schöne Grüße
der Endanwender