Hallo GerdW,
Zitat:Genaue Aufgabenbeschreibungen sind hilfreich, ebenso wie vernünftige Bezeichnungen von FP-Elementen…
Da hast du vollkommen Recht. Ich war nicht sehr präzise mit meiner Frage. Aber du kennst das bestimmt, man beschäfftigt sich eine Weile mit einem Problem und wenn man es jemanden erklären will oder eine Frage hat, dann setzt man Sachen vorraus (z.B. genaue Aufgabenstellung), die das gegenüber noch nicht weiß. Dann ist man in LabView auch recht fix mit einem kleinen Beispielprogramm zum testen, da noch fix die automatischen generierten Namen verwenden und alle sind verwirrt
Zu meinem Problem:
Ich möchte bei einer Messung, die abgelaufene Zeit bestimmen. Die benötige ich für die Messdaten(Typ: String), den XY-Graph(Typ: Nummer) und zur Anzeige(Typ: egal) auf dem Monitor. Die Methode mit aktuelle Zeit minus Startzeit funktioniert bei LabView einfach und sicher, aber sobald man mehr als 24h hat, kappen alle Konvertierungsfunktionen und Anzeigekonvertierungen und so, die Zeit bei 24h und setzten die dann wieder 0. Ich benötige eine Anzeige wie z.B. 73h:38m:22s
Wie bereits in meinem Beitrag vorher edititert, habe ich jetzt auch ein alten Forenbeitrag von euch gefunden, welcher sich im dieses Problem drehte. Heute früh habe ich mich dusselig gesucht und nichts gefunden.
Zeitstempel-absolute-Zeit-in-hh-mm-ss-Messen
Sorry und Danke,
Arno