13.02.2008, 15:20
|
t4b-1re-2
LVF-Gelegenheitsschreiber
8.5
2007
de
99*
Deutschland
|
Abhängigkeiten, Includepfade usw... Was geht da vor?!?
' schrieb:Das ist nun mal eine nützliche Aussage.
Ich gehe mal davon aus das LabVIEW nicht mehr startet, oder ist der Bildschirm auf Standbild
Gruss
Roland
EDIT: Da ich früher oder später auch dieses LV8Bug brauche, werde ich mal versuchen ein Projektfile zu erstellen.
Is doch eigentlich alles gesagt:
- Suchpfade sind eingestellt
- in das jeweilige Projekt sind alle notwendigen VI eingebunden
- das "VI-Laden-Fenster zeigt im oberen Pfad den erwarteten Pfad mit dem gesuchten VI, das VI liegt auch tatsächlich an exakt der Stelle mit exakt dem Namen und das doofe Vieh macht trotzdem den Dateidialog auf und will einen explicit ausgeführten Klick auf eben jenes gesuchte VI... das is bei hunderten von VIs kein Spass.
Ich habs jetz als Anlass genommen endlich LV8.5 zu instalieren. Ich bin ma gespannt was das dann wird. Morgen gehts weiter.
Grüße
t4b-1re-2
|
|
|
13.02.2008, 16:01
|
IchSelbst
LVF-Guru
11, 14, 15, 17, 18
-
DE
97437
Deutschland
|
' schrieb:Es geht ja eher um dich nicht um deine Kunden, und ist abhängig von der Anzahl Projekte die du machst.
Das ist richtig.
Und da es nicht so viele Projekte sind und leider keines wie das andere, ist dieses Verfahren optimal (= Optimum aus Aufwand und Nutzen).
Zitat:Ich denke da an deine Funktionen die du in jedem Projekt brauchst, deine allgemein VI's. (z.Bsp ein Wait mit Error anstelle des wait aus dem vi.lib).
Kopierst du das dann in jedes Projekt?
Der Ordner heißt Utility. Und der wird auch - da kenn ich nix - mit kopiert.
Zitat:wenn du ein Fehler findest in diesem VI und korigierst das im Projekt A ist es im Projekt B nicht korrigiert usw.
Das ist richtig.
Erstens: Aber nach 25 Jahren machst du bei Unterprogrammen unterhalb einer bestimmten Größe keine Fehler mehr. :cool:Respektive du weißt, wie man solche Unterprogramme testet, dass sie funktionieren.
Zweitens: Wenn der Kunde B den Fehler bisher nicht gefunden hat - ich wecke keine schlafenden Hunde.
Zitat:Dafür gibt es doch den Save as... Dialog, Duplicate hierarchy.. speicher alles (inkl. user.lib aber ohne vi.lib) an neuen Ort.
Auch das ist richtig.
Ich könnte natürlich statt im Explorer mit SaveAs kopieren. Was aber auf jeden Fall sinnvoll ist, ist folgendes: So ziemlich am Ende eines Projektes kann man mal zwischenrein das komplette Projekt mit SaveAS umkopieren - um die nicht mehr benutzen SubVIs zu eliminieren.
Zitat:Zugegeben optimal ist es nicht, aber nur schlecht auch nicht
Zu optimal siehe oben. Ich würde auch gerne manches anders machen. Aber der über mir, der mit meinem - respektive seinem - Geld, hat auch was zu sagen. Und wenn nur: Man kann auch in Schönheit sterben ...
Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
|
|
|
14.02.2008, 08:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2008 08:57 von Achim.)
|
|
|
14.02.2008, 09:04
|
RoLe
LVF-Guru
-
1997
en
0
Schweiz
|
' schrieb:Das ist richtig.
Und da es nicht so viele Projekte sind und leider keines wie das andere, ist dieses Verfahren optimal (= Optimum aus Aufwand und Nutzen).
...........................
Zu optimal siehe oben. Ich würde auch gerne manches anders machen. Aber der über mir, der mit meinem - respektive seinem - Geld, hat auch was zu sagen. Und wenn nur: Man kann auch in Schönheit sterben ...
Ich wollte ja nur zeigen wie man es machen könnte, und es vorgesehen wäre.
Ich mache es eigentlich auch fast so wie du. Habe auch wenig Projekte, keines ist gleich und habe nur interne Kunden die sowiso nur eine EXE erhalten.
Gruss
Roland
.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
|
|
|
14.02.2008, 12:21
|
t4b-1re-2
LVF-Gelegenheitsschreiber
8.5
2007
de
99*
Deutschland
|
Nochmal ne Meldung von mir zu dem Thema:
mit LV8.5 is die Projektverwaltung einen deutlichen Schritt nach vorn gegangen. Zwar ists immernoch etwas hakelig, aber immerhin es geht... Wovor gewarnt werden muss is die Option in der Dateiansicht 'Datei auf Platte verschieben'... Das Resultat ist verheerend:
LabVIEW stürzt mit einem Ausnahmefehler ab.
Die zu kopierende Datei wird zwar vom ursprünlichen Pfad gelöscht, ob aber an den neuen Pfad geschrieben wird ist offenbar etwas willkürlich.
Viele Grüße
t4b-1re-2
|
|
|
18.02.2008, 10:27
|
|
|
| |