INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Ableitung meiner Messwerte mit definierter Schrittweite



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.06.2005, 16:21
Beitrag #1

bastian.schaefer Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jun 2005



kA



Ableitung meiner Messwerte mit definierter Schrittweite
Hallo Leute,

ich habe eine kleines Problem. Ich lese mit LabVIEW den Wert von einer Waage ein. Diesen Wert möchte ich differenzieren. Da der WErt ein bisschen schwankt, möchte ich mit einer großen Schrittweite differnzieren. Das müsste doch eigentlich mit den Funktionen ableiten oder ableiten (Punkt für Punkt) gehen. Bei beiden kann man dt vorgeben. Aber was ist dr Unterschied zwischen den beiden?
Und noch wichtiger: wenn ich dt groß wähle, müsste ich doch eigentlich eine ziehmlich glatte Ableitung erhalten. Aber die Ableitung ist genauso zackig, egel ob ich über dt = 1 oder dt = 200 ableite.

Vielen Dank für eure Hilfe.
:?: :?:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Schleife definierter Zeitdauer LabViewPete 4 3.922 17.12.2015 15:02
Letzter Beitrag: jg
  Array nur bei definierter Bedingung fuellen Hosenscheisser 4 4.230 17.08.2015 14:50
Letzter Beitrag: GerdW
  Abbruchbedingung meiner While Schleife LabVI 9 7.035 19.09.2014 15:20
Letzter Beitrag: LabVI
  Probleme bei meiner Stoppuhr LabView_Hopsing 4 5.885 18.04.2012 12:47
Letzter Beitrag: Y-P
  Probleme mit Filterung und Ableitung Amina 7 6.684 25.01.2012 20:02
Letzter Beitrag: Amina
  numerische Ableitung nakwechi 8 11.143 20.06.2011 14:05
Letzter Beitrag: nakwechi

Gehe zu: