INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Absturz bei Eigenschaften von Button

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.01.2007, 13:57
Beitrag #11

Grisu2000 Abwesend
LVF-Grünschnabel
*

8.20
2006
kA

Deutschland
Situation:
Nach einem gewaltsamen Programmende (weil es sich aufgehängt hat) starte ich LV neu und öffne mein VI ganz normal. Sobald ich von einem Element auf dem Frontpanel die Eigenschaften ändere und diese mit einem Klick auf "OK" bestätige, stürzt mein LV sofort ab, ohne Fehlermeldung, Wartezeit oder Vorwarnung. Es ist einfach geschlossen.

Kommentar vom Support:
Fehler tritt wohl nur in der deutschen Version 8.20 von LV auf und ist bereits bekannt, konnte jedoch vom Support nicht gezielt reproduziert werden. Ein Patch (Bugfix wollten sie nicht sagen) kommt vielleicht irgendwann mal, wenn man weiß, woher das Problem kommt.

Ausweg:
Wenn nach einem Programmabsturz zunächst im Blockdiagramm eine Änderung gemacht wird (z.B. Verschieben einer Linie) und dann gespeichert wird, so ist anschließend meist ein Ändern auch im Frontpanel wieder möglich, ohne dass sich das Programm verabschiedet.

Niveau ist keine Hautcreme!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
16.01.2007, 14:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2007 14:31 von IchSelbst.)
Beitrag #12

IchSelbst Offline
LVF-Guru

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
' schrieb:konnte jedoch vom Support nicht gezielt reproduziert werden.
Das halte ich ja für die größte Lüge. Grrr:angry2: : LV öffnen, Bedienelement plazieren, Eigenschaftsmenü => Absturz

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
20.01.2007, 16:15
Beitrag #13

Kopmann Offline
LVF-Grünschnabel
*

8.0 Student
2005
kA

23552
Deutschland
Hallo frehdie,

das selbe Problem habe ich auch vor ein paar Tagen an der FH gehabt. Beim ersten Mal konnte ich die Einstellungen wunderbar vornehmen als ich dann aber meinen maximalen Wert von 20 auf 13 begrenzen wollte .... .
Irgendwann hat es Funktioniert wie und warum kann ich aber nicht sagen.

Gerrit
20.01.2007, 16:21
Beitrag #14

frehdie Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

12
1996
DE

12045
Deutschland
' schrieb:Hallo frehdie,

das selbe Problem habe ich auch vor ein paar Tagen an der FH gehabt. Beim ersten Mal konnte ich die Einstellungen wunderbar vornehmen als ich dann aber meinen maximalen Wert von 20 auf 13 begrenzen wollte .... .
Irgendwann hat es Funktioniert wie und warum kann ich aber nicht sagen.

Gerrit

das ist nicht duldbar sowas..
ein schwerwigendes übel....da sollte NI wohl mal informiert werden..
so was darf nicht passieren..
hab schon in der "Hilfe" nachgeschaut..da steht nur gross, das man die eigenschaften festlegen kann....
na ja....dummes ding...
ist es dir auch bei LabViev 8.2 passiert??
gruss, der frehdie
20.01.2007, 16:35
Beitrag #15

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Hallo Frehdie,

den Bereich kann ich in LabVIEW 8.2 ohne Fehler begrenzen (Datentyp DBL, Bereich 0 - 100).
Das mit der Zahl doppelter Genauigkeit habe ich nicht verstanden? Meinst Du die Digits?

Gruß Markus

' schrieb:..Ja..feine Sache..
Es besteht ja die Möglichkeit bei "Eingaben", egal ob numerisch oder bollisch oder sonstwas. die eigenschaften festzulegen.
Nun. will ich ja, um so einen Bereich der Eingaben zu erzwingen...aber...lach...denkste..
so z.B. eine zahl doppelter genauigkeit will ich keine kommastelle haben und der wert soll zwischen 1 und 100 erzwungen werden....sobald ich aber diese "Eigenschaft" definieren will..tja..schüss LabVIEW8.2...färt einfach runter. Das sogar im wiederholten falle.
kennt jemand schon dieses Problemchen???...Eigentlich ein böses übel...oder???
gruss, der frehdie

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
20.01.2007, 16:42
Beitrag #16

IchSelbst Offline
LVF-Guru

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
' schrieb:kennt jemand schon dieses Problemchen???...Eigentlich ein böses übel...oder???
Jawohl ein böses Übel. Ich denke aber, dass NI das so schnell nicht beheben wird.

Guckst du hier

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Anzeige
20.01.2007, 16:45
Beitrag #17

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

2006
EN

71083
Deutschland
Jetzt weiß ich auch, warum das mit meiner "Englischen" Version klappt. Big Grin

Gruß Markus

' schrieb:Jawohl ein böses Übel. Ich denke aber, dass NI das so schnell nicht beheben wird.

Guckst du hier

Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
20.01.2007, 17:10
Beitrag #18

frehdie Offline
**

12
1996
DE

12045
Deutschland
..Ja..feine Sache..
Es besteht ja die Möglichkeit bei "Eingaben", egal ob numerisch oder bollisch oder sonstwas. die eigenschaften festzulegen.
Nun. will ich ja, um so einen Bereich der Eingaben zu erzwingen...aber...lach...denkste..
so z.B. eine zahl doppelter genauigkeit (ist eine DBL)will ich keine kommastelle haben und der wert soll zwischen 1 und 100 erzwungen werden....sobald ich aber diese "Eigenschaft" definieren will..tja..schüss LabVIEW8.2...färt einfach runter. Das sogar im wiederholten falle.
kennt jemand schon dieses Problemchen???...Eigentlich ein böses übel...oder???
gruss, der frehdie

nachtrag: habs gelesen, dass dieses übel wohl nur in der deutschen version vorkommt..und ich habe auch ein paar worte an NI-Germany geschickt... ich glaube, ich habe denen das schon mal ein signal dahingehend verpasst.
ähm...das mit der kleinen "verschibung" in diagramm und dann noch mal versuche..verdammt....das funktioniert...ähm...dumm guck...
gruss der frehdie
20.01.2007, 18:48
Beitrag #19

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

2006
EN

71083
Deutschland
Hallo Frehdie,

Du hast das Thema dreifach (!) gepostet, deshalb habe ich eins davon (das ohne Antworten) gelöscht und die anderen beiden zusammengefasst.
Nicht, dass Du Dich wunderst.Big Grin

Gruß Markus

21.01.2007, 18:34
Beitrag #20

frehdie Offline
**

12
1996
DE

12045
Deutschland
..schon OK Markus..
jedoch das Übel ist schon böse und ist wieder heute mehrmals bei LabVIEW 8.2 aufgetreten..
ich habe die Version 8.0 noch auf dem Rechenr (beide Varianten sollen nach info von NI auch nebenher funktionieren).
Bei LabVIEW 8.0, auch deutsche Version, tritt der Fehler (Absturz von LabVIEW) beim einstellen der "eigenschaften" nicht auf.
Tja, da sollte NI mal fix den Fehler finden, denk ich..
netten Sonntag Abend,
gruss, der frehdie
30
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Wiederherrstellung eines Projektes nach PC-Absturz... ReLaX 0 5.154 28.11.2007 08:02
Letzter Beitrag: ReLaX
  Bug beim Setzen von Plot-Eigenschaften jg 4 8.143 23.04.2007 13:24
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: