Erst mal Danke für die schnellen Antworten!
@ Tobias:
Richtig geraten ;)hab die Anzahl jetzt mal begrenzt und getestet. Braucht aber nach ner halben Stunde Laufzeit immer noch fast 30 sec bis es sich schließen lässt (immerhin ist es nicht abgestürzt
)
@IchSelbst
Das Eventmanagement hatte ich zuerst auch außerhalb der Schleife. Habs dann beim Fehlersuchen (genauso wie die Queue-Referenz) mal innerhalb und mal außerhalb gehabt. Hat an meinem Problem aber nichts geändert.
Das STOPP-VI ist auch erst nachträglich dazugekommen. (Hab gedacht wenn ich das VI nicht „normal“ beenden kann dann vielleicht mit der Holzhammer-Methode) geht aber auch nicht.
Das VI EXIT LabVIEW kann ich nicht verwenden, da das Programm auf einem Prüfstandsrechner läuft, auf dem parallel noch weitere Instanzen von LabVIEW laufen. (Das hat mit meinem Problem aber nichts zu tun, da es sich auch auf meinem Rechner aufhängt).
Danke für den Hinweis mit den Konfigurationsmasken. Hab ich schlichtweg übersehen.
Wunder Dich nicht über meinen eigensinnigen Programmierstiel. Hab das Programm als Vorbereitung für meine Diplomarbeit geschrieben. Meine bisherigen LabVIEW-Kenntnisse waren auf rudimentäre Funktionen beschränkt (was einem halt in einer 2-Semesterwochenstunden Vorlesung beigebracht werden kann).
Kannte weder Queues noch Event-Strukturen geschweige denn Referenzen. Hab hier mal wild ausprobiert und nicht unbedingt die beste Lösung gesucht.
Das Du keine Pumpen hast hab ich mir schon fast gedacht;)macht aber nichts ich bekomm das Programm auch ohne zum Absturz.
Thema Update:
Für die 2009 Version musste ich das VISA Update ziehen.
Wenn ich bei NI nach Updates such find ich 2537 Stück.
Gibt’s da sowas wie ein Hauptprogramm Update ???
LG Matthias