INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Access violation (0xC0000005)



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.03.2022, 13:03
Beitrag #1

Hubert R. Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 193
Registriert seit: Jul 2011

2019 64bit
2011
DE


Deutschland
Access violation (0xC0000005)
Hallo zusammen,

ich habe eine LV Applikation schon mehrfach installiert nie ohne Fehlermeldung.
Nun habe ich einen Laptop vor mir der nach der Installation beim Start folgende Fehlermeldung aufgibt:

Access violation (0xC0000005) bei EIP = 0x00007FFAEED83350

Kennt jemand das Problem oder an was das liegen kann?

Unter NI habe ich das gefunden:

https://knowledge.ni.com/KnowledgeArticl...AI&l=de-DE

funktioniert aber nicht.

LG Hubert


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.03.2022, 19:31
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.467
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Access violation (0xC0000005)
Hallo Hubert,

Zitat:ich habe eine LV Applikation schon mehrfach installiert nie ohne Fehlermeldung.
Welche Fehlermeldung kam denn sonst immer?
Hmm

Zitat:Nun habe ich einen Laptop vor mir der nach der Installation beim Start folgende Fehlermeldung aufgibt:
Access violation (0xC0000005) bei EIP = 0x00007FFAEED83350
Tja, reichlich unspezifisch.
Ich glaube kaum, dass dir jemand ohne Kenntnis deines Programms und deines Rechners/deiner Systemumgebung hier irgendwie weiterhelfen kann…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.03.2022, 08:21
Beitrag #3

Hubert R. Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 193
Registriert seit: Jul 2011

2019 64bit
2011
DE


Deutschland
RE: Access violation (0xC0000005)
Hallo Gerd,

Bezüglich deiner Frage welcher Fehler vorher auftrat, muss ich sagen keiner.

Habe das Programm mit dem Installer bereits auf mehreren PC ohne Probleme Installiert.

Aber auf dem Laptop will es einfach nicht.
Gestern hatte ich noch den Verdacht das auf dem Laptop nur eine alte Version von dot.net installiert ist. Aber dann war dort doch 4.8 installiert.

Ich werde heute nochmals versuchen einen anderen PC neu aufzusetzen und die Installation noch mal durchführen um zu sehen ob das Problem dort auch auftritt.

LG Hubert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.03.2022, 11:24
Beitrag #4

Hubert R. Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 193
Registriert seit: Jul 2011

2019 64bit
2011
DE


Deutschland
RE: Access violation (0xC0000005)
So ich habe nun die Installation auf 2 PC’s durchgeführt.

Auf dem einen war schonmal die Runtime installiert der andere wurde komplett neu aufgesetzt.

Die beiden PC’s laufen mit dem Build/Installation.

Es muss also am Laptop liegen.

Was mir am Laptop aufgefallen ist, dass dieser nur die Fehlermeldung bringt,
wenn ich das Programm normal starte.
Wenn ich das Programm als Admin starte passiert gar nichts also auch die Fehlermeldung kommt nicht.

Schade das man dieses verhalten nicht näher eingrenzen kann.

Euch noch einen schönen Tag
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.03.2022, 15:35
Beitrag #5

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.692
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
RE: Access violation (0xC0000005)
(23.03.2022 11:24 )Hubert R. schrieb:  Schade das man dieses verhalten nicht näher eingrenzen kann.
Näher eingrenzen könnte man schon. Kann man ggf. aus dem Protokoll lesen, auf das verwiesen wird.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.03.2022, 19:21
Beitrag #6

BNT Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 744
Registriert seit: Aug 2008

5.0 - 22Q3
1999
EN

64291
Deutschland
RE: Access violation (0xC0000005)
Wird die Applikation mit "Enhanced DSC Support" gebaut?
Falls ja, dann deaktiviere die Option doch einmal. Da gibt es einen akzeptierten Bug in LabVIEW 2021 SP1.

In der Hilfe zum zugehörigen Dialog erfährst Du worauf Du verzichten műsstest.

Gruß Holger

NI Alliance Partner & LabVIEW Champion
GnuPG Key: 6C077E71, refer to http://www.gnupg.org for details.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
24.03.2022, 12:59
Beitrag #7

Hubert R. Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 193
Registriert seit: Jul 2011

2019 64bit
2011
DE


Deutschland
RE: Access violation (0xC0000005)
Hallo Holger,
arbeite nicht mit DSC. Aber vielen Dank für die Antwort.

@IchSelbst

Die DMP Datei habe ich noch. Würde die gern mal selber einsehen.
Aber ich kenne kein Tool dafür. Mit "bluescreenview" und "DumpChk" habe ich es versucht hat aber nicht geklappt.
Kennst du ein Tool zum download mit welchem ich die NI Dump Datei öffenen kann?

Gruß Hubert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.03.2022, 15:20
Beitrag #8

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Access violation (0xC0000005)
Hallo Hubert,

vielleicht bringt es was, zusätzliches Debugging beim Start der Exe zu aktivieren. Die folgende Beschreibung gilt zwar für LabVIEW, aber ich gehe davon aus, dass sie auch bei einer mit LabVIEW erstellen Exe funktioniert:

Debugging activation:
Additional debugging information can be logged from the activation process by adding a debug token to your LabVIEW.ini file. Open <LabVIEW>\LabVIEW.ini and add the token DPrintfLogging=True. Restart LabVIEW and attempt activation of the toolkit. Before restarting again, you may view or copy the debug log at [User Temporary]/labview_cur.txt. The [User Temporary] directory is typically located in C:\Users\<user name>\AppData\Local\Temp\.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.03.2022, 22:05
Beitrag #9

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.692
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
RE: Access violation (0xC0000005)
(24.03.2022 12:59 )Hubert R. schrieb:  Die DMP Datei habe ich noch.
Mit DMP kann ich nichts anfangen. Ein File mit Namen LVLOG.txt gibt es nicht mehr?

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.03.2022, 09:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2022 09:47 von Hubert R..)
Beitrag #10

Hubert R. Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 193
Registriert seit: Jul 2011

2019 64bit
2011
DE


Deutschland
RE: Access violation (0xC0000005)
@jg
Danke für deinen Hinweis. Werde dieses am Wochenende mal ausprobieren.

@IchSelbst
Danke das du das LVLOG erwähnst, mir ist nicht aufgefallen das eins angelegt wurde.
Da suche ich auch mal.

Rückmeldung kommt Anfang nächster Woche.

Wünsche schönes Wochenende

Gruß Hubert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: