Danke für die Korrektur, ich hielt es für logisch, dass der Eigenschaftsknoten gar nicht existieren kann und hielt es nicht für nötig, da noch mal nachzuschauen. Mein Logik war aber trügerisch: Natürlich gibt es den Eigenschaftsknoten, so dass man programmgesteuert die Wertegrenzen eines numerischen Elementes änderen kann. Diese Grenzen verändern nur nicht den tatsächlichen Wert des Elementes, sondern machen bei der nächsten manuellen Eingabe nur die Eingabe von Werten außerhalb dieses Bereiches unmöglich (im Modus "Erzwingen") [jetzt habe ich wieder nicht nachgeschaut und probiert, aber es wird schon so stimmen
]
Allgemeine Zusatzbemerkung (passt hier nur nicht zur speziellen Frage "Wertebereich):
Das "Tabellenelement" ist ein spezielles 2D-Array für Text, bei dem sich etliche Eigenschaften der Elemente individual ändern lassen. Wenn man z.B. einzelne Zahlen farbig oder als Fettdruck hervorheben möchte, kann man das Zahlenaray für die FP-Ansicht einfach in Text hin- und zurückkonvertieren und erhält damit die gewünschten individuellen Optionen für einzelne Array-Elemente.