' schrieb:Naja, dann nicht, war nur so eine Idee. Was anderes fällt mir leider nicht ein. Vielleicht stolpert rolfk über den Thread...
Gruß, Jens
Ja heute zufällig. Grundsätzlich sicher machbar aber in einem Bereich von Windows der mit jeder Version wieder verändert, daher also eine riesige Katastrophe um zu implementieren.
' schrieb:Kann man mit LV auch registry Schlüssel auslesen und setzen?
Ja das geht ist aber seit Windows Vista kaum mehr praktikabel, da man nur noch mit elevated privileg levels irgendwo anders dann im HK_CURRENT_USER schreiben darf. Da reicht nicht mal eingelogd sein als Administrator mehr.
' schrieb:Ok, dann muss ich jetzt nur noch mit LV auf meine WLAN Karte zugreifen können um auszulesen welcher Accesspoint verfügbar ist. Kann mir hierzu jemand nen Tipp geben?
Eventuel dass Windows da ein API zur Verfügung stellt. Grundsätzlich wird das aber sehr eingeschränkt sein da es typischerweise den kleinsten gemeinsamen Teiler aller WLAN Treiber unterstützen wird. Und direkt den WLAN Treiber ansprechen dürfte aus zwei Gründen ziemliche Scheisse sein:
1) Jeder WLAN Karten Hersteller hat seine eigenen Treiber.
2) Typischerweise sind die Interna von solchen Treibern besser gehütet dann manches Atomkraftwerk.