Hallo!
Ich bekomme die nächsten Tage eine MyDAQ von NI zugesendet. Da ich viele Messwerte erfassen muss, die nicht digital vorliegen (Widerstandsmessungen, beispielsweise) wird das natürlich knapp mit den analogen Ports.
Mir liegen leider keine Gelder vor, was bedeutet, dass ich mir keine Analog-Out kaufen kann (auch die MyDAQ ist von NI). Ein befreundeter Anwender von einer "großen" Messeinrichtung mit LabView nannte mir nur einmal kurz das Stichwort "Analog/Digital-Wandler". Dieser soll es mir ermöglichen, analoge Signale an einen Digitalport einzuspeisen (in digitaler Form) um sie in numerischen Werten in LabView auslesen zu können.
Doch: Geht das? Wie wird das in LabView ausgelesen? Braucht man da spezielle Wandler? Wie teuer sind die?
Ihr sehr, ich habe einen großen Haufen Fragen, und ich möchte wetten, dass sie alle schon hier im Forum behandelt wurden. Leider haben meine Suchen nach der Thematik kein Ergebnis gehabt, vielleicht einfach nur falsch gesucht; wäre aber trotzdem nett, wenn mir jemand helfen könnte
Lateiner