Digital O mit Analog I
Hallo,
und zwar rüste ich im Zuge einer Belegarbeit gerade einen Prüfstand bei uns an der Uni auf LV um.
Soweit komme ich da ganz gut zurecht, nur gäbe es in dem Programm einen Teil bei dem ich gerne ein paar Leute mit mehr Erfahrung zurate ziehen würde.
(Kenne mich einfach noch nicht mit allen Strukturen so gut aus und würde jetzt ungern etwas unnötig kompliziertes zusammenschustern nur um herauszufinden,
dass es dann doch viel einfacher geht^^)
Problem ist folgendes:
Bei dem ganzen geht es um eine Druckmessung, ich habe ein DAQ mit 20 Digitalen Outputs und eines an dem ich über einen Analogen In die Werte abgreife.
Am Output liegt eine Ventilbatterie, die Ventile möchte ich nacheinander ansteuern.
(Überlegte hier mit einem Bool Array heranzugehen und das zu splitten, las aber dann hier dass es mit einer Express VI am besten ginge,
obwohl die ja ziemlich verrufen sind^^)
Jedenfalls nach öffnen des Ventils soll eine Zeit gewartet werden, meinetwegen 1 sekunde (soweit kein Problem)
und dann soll für den Punkt die eine Messung gemacht werden.
Nachdem alle Ventile durch sind sollen nun alle Messwerte in eine File geschrieben werden.
Im einzelnen ist das eigentlich alles keine Hürde (Außer eventuell die Geschichte mit den Output),
meine Frage wäre eigentlich nur ob es eine bestimmte Struktur gibt nach der das Problem quasi "schreit".
Ich bin im Moment der Meinung, dass sich der Ablauf mit einer Sequenzstruktur am besten realisieren ließe.
(würde da jetzt aber kein Geld darauf setzen, mit Sequenzen hatte ich noch nichts zu tun)
Würde mich freuen wenn jemand die paar Minuten finden würde und mir nur mal sagen könnte ob die Sequenz da prinzipiell eine gute Herangehensweise wäre.
(Einfach weil ich nicht alles kenne, diese Node´s sind z.B. noch ziemlich böhmische Dörfer ^^ )
MfG und schönen Sonntag Der Elch
|