Hallo GerdW,
danke für deine Antwort!
(12.04.2012 21:33 )GerdW schrieb: ...
über die Produktseite zur PXI2527 findet man auch die Produktseite der Terminalbox hier. Auf der wiederum findet man den "100-Pin HDI Right Angle Mating Connector", den du wohl für dein "Kabel" nutzen könntest...
Das ist die Buchse die ich schon erwähnt hatte, nur habe ich die bei Digikey gefunden. Soweit so gut.
Meiner Meinung nach ist dieser HDI Formfaktor aber in gewisser Weise genormt (z.B. 2 Reihen á 50 Pin's oder 4 Reihen á 25 Pin's, soweit ich weiß, besitzt das gute alte SCART-Kabel ebenfalls ein HDI-Stecker).
Wie ich rauslesen konnte, hat das 2527-Schaltmodul eine 4 reihige Bauweise. Der Mating Connector ebenfalls. Deswegen war meine Überlegung, ob es direkte Kabel zur Verbindung dieser beiden Buchsen gibt?
(12.04.2012 21:33 )GerdW schrieb: Was willst du überhaupt erreichen? Die PXI-Karte mit der SPS verbinden?
So ähnlich. Die SPS sitzt mit ihren E/A-Karten sozusagen auf einem Testboard/Testplatine und soll über die PXI-Karte mit einem Kalibrator verbunden werden. Es sollen alle Kanäle auf ihre Funktion geprüft werden und auf genaue Werte kalibriert werden.
Soll in etwa einer Produktendkontrolle entsprechen, wo nacheinander die SPS-Module (Auch verschiedener Art, wie z.B. analog oder dig.) eingesteckt werden. Ich hoffe ich konnte darstellen, was ich erreichen will.
@ Markus: Wir habe ein Herz für unsere Azubis...!
Grüße Jan