Ansteuerung eines Agilent PSA
Hallo Forum!
ich soll einen Agilent PSA mit LV ansteuern. Da ich in LV noch recht unerfahren bin hab ich mich hier mal etwas eingelesen und ich hab wohl die Möglichkeiten dass ich das Gerät direkt mit SCPI-Befehlen ansteuere oder über den downloadbaren Treiber, richtig?
Dazu dann mal die erste Frage: Wie übergebe ich diese Befehle? Gibts da ein VI so etwa.."SCPI-Befehl" eingeben oder wie funktioniert das? Ich habs mal versucht mit Instrument I/O>>Instr I/O Assistant. Da kann man einzelne Befehle auch reinschreiben, allerdings kommt dann immer ein Fehler "Runtime error" obwohl z.B. die neue Freq. im Gerät gesetzt wird. Aber da ein Error auftaucht kann ich die Daten anschließend nicht auslesen oder in eine Datei schreiben oder sowas.
Hab auch mal die Treiber runtergeladen und installiert und soweit funktionieren die auch. Auch die Einstellung von Center Freq., Span, etc. funktioniert noch einigermaßen, hier taucht aber das Problem auf, dass ich immer die Fehlermeldung "Frequency Reference Unlock" bekomme obwohl die neuen Werte am Gerät eingestellt werden. Hat hier jemand auch schon Erfahrungen gemacht? Gibt es irgendwo eine Dokumentation zu den VIs?
Ich hoffe der ein oder andere hat vielleicht einen kleinen Tip für mich auf Lager, wäre euch sehr dankbar!
Viele Grüße
michi
|